Über mich

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Ich freue mich sehr, dass du auf meinen Blog gefunden hast. 🙂

Hier möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Katharina und bin 25 Jahre alt.Zusammen mit meinem Freund und meinem Pferd lebe ich in der schönen Oberpfalz.


Seit Winter 2010 ist das Nähen eine Leidenschaft von mir. Auf diesem Blog möchte ich meine Kreativität ausleben und euch meine genähten Sachen zeigen. Ich nähe in erster Linie viel Kleidung für mich selbst, aber auch für meine Neffen und andere Familienmitglieder. Mein Freund ist inzwischen auch auf den Geschmack gekommen und wird nicht nur von mir benäht sondern schießt auch die meisten hier gezeigten Fotos! Er macht das wirklich toll und überlegt sich immer wieder neue Locations, vielen Dank dafür! ❤

Wie ich mich kurz beschreiben würde:
Ich bin ständig auf Achse, so viele Ideen im Kopf die noch umgesetzt werden könnten, da kann ich nicht lange nichts tun. Die Zeit reicht trotzdem nie für alle meine Ideen. Trotzdem bin ich sehr durchgeplant, da ich ein eigenes Pferd habe und sehr viel Zeit dort verbringe, da muss das Zeitmanagement stimmen. Ich liebe Stoffe und alte Sachen. Ich gehe gerne auf Flohmärkte und richte unsere Wohnung mit alten Schätzen ein. Ich versuche immer optimistisch zu sein und meist gelingt mir das auch, meinen Perfektionismus konnte ich inzwischen etwas reduzieren, niemand ist perfekt. 😉
Selbstgemacht Sachen verschenke ich auch gerne, anderen eine Freude zu bereiten macht mich glücklich.

Wie der Name NähKäthe entstand:
Der Name NähKäthe entstand durch die Geburt meines ersten Neffen, seit diesem Zeitpunkt hatte ich den neuen Spitznamen Tante Käthe. Auf der Suche nach einem Labelnamen habe ich dann diesen Namen einfach mit meiner Leidenschaft dem Nähen kombiniert und mein Labelname „NähKäthe“ war geboren.

Mein Fuhrpark:
– Nähmaschine „Brother Invosi 150 Special Edition“
– Overlock-Nähmaschine „Gritzner 788“
– Plotter „Silhouette Portrait“

Wenn ihr noch ein bisschen mehr über mich erfahren wollte, könnt ihr das hier: https://naehkaethe.wordpress.com/2015/11/02/diy-reportage/
https://naehkaethe.wordpress.com/2015/09/14/liebster-award-2/
https://naehkaethe.wordpress.com/2014/07/20/liebster-award/

Ich freue mich über jeden Kommentar hier und hoffe ich kann euch ein bisschen inspirieren.

Lieben Gruß
eure NähKäthe

33 Kommentare zu “Über mich

    • Liebe Sophie,

      vielen Dank für deine Nominierung. Ich finde das wirklich toll, vor allem weil es sich hierbei um Blogs dreht, welche noch nicht so viele Follower haben.

      Ich werde mich gleich mal auf die Suche begeben wen ich alles nominieren werde und dann die Fragen beantworten.

      Dein Blogs ist übrigens auch super toll und du hast hiermit auch eine neue Followerin. 🙂

      Ich hoffe du schaust öfter mal bei mir vorbei.

      Vielen lieben Dank nochmal.

      Lieben Gruß
      NähKäthe

  1. Pingback: NähKäthe – Alles rund ums Nähen » Blogger United

  2. Hallöle 🙂
    Bin durch reinen Zufall auf deinen Blog gestoßen und werde definitv folgen,weil es von 1.000.000 Blogs wohl kaum einen gibt bei dem es ums nähen geht.Besonders die Eulchen finde ich grandios,schon allein weil meine Katze Eule heißt und ich ihr gerne ein individuelles Zerstörungsspielzeug basteln würde =D Ich würde mich sehr darüber freuen,wenn du Lust hättest mir auch zu folgen.Bei meinem Blog gehts einfach Querbeet um die schönen Dinge des Lebens.Wenn ich im Frühjahr mitsamt Sonne etwas Mousse tanke werde ich die Eule nachnähen und dich bei meinem Post selbstverständlich erwähnen,wie sich das gehört 😉 Fände es cool wenn du mal zeigen könntest wie man Türstopper selbst nähen kann.Denn mehr als einen Sandsack brächte ich wohl nicht zustande *lach*
    Liebe Grüße!!!

    zimtkringel.blogspot.de

    • Hallo Einzelkind,

      freut mich wirklich sehr das du meinen Blog gefunden hast!!! Werde mich gleich mal daran machen deinen zu durchstöbern. 🙂

      Der Hund meiner Cousine heißt auch Eule :-), find ich wirklich einen süßen Namen!

      Ich werde mal sehen ob ich einen schönen Türstopper hinbekommen, da kann man ja auch viele verschiedene Formen machen.

      Bis bald
      Lieben Gruß
      NähKäthe

    • Hallo Cori,

      vielen Dank! Wenn du aus Schwandorf kommst dann schau doch mal bei unserem Nähtreffen vorbei. Das findet in Schwandorf statt. Es sind immer gern neue Nähbegeisterte willkommen. In der sidebar findest du den Link zu unserem Oberpfalz Nähtreff.

      Lieben Gruß
      NähKäthe

  3. Hallo, dein Blog ist wirklich toll! Ich bin ganz neu in der bloggerwelt, würde mich über Tipps und Ratschläge freuen. Schau doch einfach mal bei mir vorbei! Lg Nine ( ninenaeht. WordPress. COM )

  4. Hallo!

    Ich habe auf Pinterest deine Tasche Kira gesehen. Ich finde sie total schön und würde diese gerne nähen. Leider weiß ich nicht wie ich an das kostenlose Schnittmuster komme. Kannst du mir eventuell helfen? Viele Grüße

    • Hallo Jessy,

      vielen lieben Dank für deine Nominierung, da ich schon einmal mitgemacht habe und in letzter Zeit so viele Nominierungen dafür bekommen habe – was mich wirklich sehr freut – habe ich aber trotzdem zu wenig Zeit mitzumachen und möchte anderen den Vortritt lassen. Aber ich muss gleich mal gucken was du so geschrieben hast. 😉

      Lieben Gruß
      NähKäthe

    • Hallo Pauline,
      vielen Dank für deine Nominierung! Ich freue mich wirklich sehr darüber, aber nehme trotzdem keine Nominierungen mehr an. Da ich in letzter Zeit so oft nominiert worden bin – worüber ich mich wirklich riesig freue!!! – kann ich aber leider nicht alle Nominierungen beantworten und deshalb habe ich beschlossen keine Nominierungen mehr anzunehmen. Trotzdem schaue ich immer gerne bei den anderen vorbei und stöbere dort durch!

      Lieben Gruß
      NähKäthe

    • Vielen Dank Anja für deine Nominierungen! Ich bin in letzter Zeit sehr häufig für den Liebster Award nominiert geworden, worüber ich mich wirklich sehr freue! Da ich nicht bei allen mitmachen hätte können, habe ich mich dazu entschieden bei gar keinen mitzumachen. Wenn ich es aber zeitlich schaffen sollte, werde ich mich es nochmal überlegen, deine Fragen sind auf jeden Fall sehr interessant!

      Lieben Gruß
      NähKäthe

      • Hallo Käthe, das verstehe ich gut! Ich habe auch noch eine weitere Nominierung in der Pipeline und die Bearbeitung macht wirklich immer viel Arbeit. Freue mich auch, wenn du die Zeit stattdessen in neue, tolle Inhalte investierst! Liebe Grüße, Anja

    • Liebe Bina,
      es freut mich wirklich sehr das dir mein Blog so gut gefällt und das du mich für diesen Award nominiert hast. Wenn ich Zeit finde werde ich gerne mitmachen, jedoch sind 15 Blogs schon viel, da muss ich erst mal suchen gehen.

      Lieben Gruß
      NähKäthe

  5. Hi Käthe,
    ich habe gerade die Oberpfalz-Do it yourself Reportage gelesen. Toll, dass du da mit gemacht hast, du bist ein richtig tolles Beispiel dafür. Deine Deko, die Stoffe im Stickrahmen, haben es mir besonders angetan!
    Ich war auch vor kurzem erst wieder bei Fräulein Fiine, ich finde es super, dass sich in Weiden und Umgebung auch was in die Richtung tut. Vor ein paar Jahren war da echt noch tote Hose…
    Liebe Grüße 🙂

    • Hallo Amelie,
      Oh du hast es endteckt. 🙂 Zwei Freundinnen hatten mich vorgeschlagen so bin ich spontan dazugekommen und ich dachte mir warum nicht. Wirklich interessant was es alles hier gibt in der Umgebung, so viele tolle kreative Mädels!
      Ich habe letztens schon ein fertiges Teil von dir bei Fräulein Fiine auf der Facebookseite gesehen und dachte mir das du sogar bis nach Weiden kommst! Ist schon gut ein Geschäft vor Ort zu haben. Sie hat aufgemacht kurz bevor ich nach Weiden gezogen bin, da hat das gut gepasst. 😉

      Ganz liebe Grüße
      NähKäthe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s