Summertime

Hallo ihr Lieben,
Hello everybody,

letztes Jahr habe ich schon mal einen Teaser von einem Sommerkleid dagelassen, vielleicht könnt ihr euch noch daran erinnern. Die Designerin Almfee hatte eine Programmumstellung und somit ging das Ebook zum Kleid Sailorsbride letztes Jahr nicht mehr online. Jetzt ist es aber endlich soweit und ich möchte euch schon mal eine Version meines Kleides zeigen.
I showed you a teaser for summer dress last year. Maybe you can remember. The designer Almfee got a new program that is the reason why the ebook didn’t get online last year. Now it is time to show you the new ebook dress Sailorsbride and I would like to show you one of my dresses.

Sailorsbride ist ein ärmelloses Kleid das wahlweiße mit oder ohne Taillenband genäht werden kann und zwei Größen des Ausschnittes enthält.
Sailorsbride is a dress without sleeves, you can sew it with or without waistband and you can choose between two sizes of the neck line.

Meine erste Sailorsbride ist ein ganz schlichtes Kleid ohne Taillenband komplett aus einem Stoff. Die Ärmellöcher habe ich versäubert und umgesäumt, hier kann man auch Bündchen anbringen, das zeige ich euch bei meiner nächsten Version.
My first Sailorsbride is a simple dress without waistband and completely made from one fabric. I seamed the armholes, but you can also sew it with cuffs. I will show you my next version with cuffs.

Den Halsausschnitt habe ich mit einem schmalen Bündchen gesäumt.
The neckline is seamed with a cuff.

Ich finde das Kleid super für den Sommer, perfekt für den Strand, aber auch als Alltagsoutfit. Es besticht einfach durch seine Schlichtheit.
I think this dress is perfect for the summertime, perfect for the beach, but also suitable as every day dress. It is characterised by its pureness.

Ab 14.06. ist das Ebook bei Almfee erhältlich. Es wird auch ein Lookbook geben wo ihr euch jede Menge Inspiration holen könnt, das werde ich dann natürlich auch noch verlinken.
The ebook is available from 14. June at Almfee. There will be also a lookbook there you can find a lot of inspiration. As soon as it online I will link it here.

Schnitt: Sailorsbride von Almfee
Stoff: Baumwolljersey Summer Glam Punkte (designed by NIKIKO) von Alles für Selbermacher
Verlinkt bei Handmade on Tuesday, Creadienstag und DienstagsDinge

pattern: Sailorsbride from Almfee
fabric: cotton jersey summer glam dots (designed by NIKIKO) from Alles für Selbermacher
Linked by handmade on tuesday, creadienstag and dienstagsdinge

Lieben Gruß / Best wishes
eure NähKäthe / yours NähKäthe

2 Kommentare zu “Summertime

Kommentar verfassen

