Alles grün oder was?

Hallo ihr Lieben,
Hello everybody,

grün – eine schöne Farbe oder was meint ihr?
grean – what a beautiful colour. Or what do you think?

Ich wollte mir schon lange etwas grünes nähen und da kam 12 colours of handmade fashion von Tweed & Greet mit der Farbe Grün im Januar genau richtig.
I would like to sew some grean clothing for a long time. The challenge „12 colours of handmade fashion“ from Tweed & Greet came at exactly the right moment, because in January the colour is grean.

Erst mal hab ich überlegt was ich denn grünes im Schrank habe an Selbstgenähtem. Ich muss sagen nicht wirklich viel, um genau zu sein nur ein Teil und zwar dieses Shirt:
At first I thought about which grean clothing I sewed for myself. I only sewed one shirt in grean:


Das dunkle grün gefällt mir wirklich gut. Mehr dazu findet ihr in meinen Blogpost zu diesem Shirt.
I like this dark grean very much. You can find more details about this shirt on this blogpost.

 

Ich wollte mich aber mal an ein helleres grün wagen und hatte dabei ein Kleid im Kopf.
I would like to try a brighter grean and had a dress on my mind.

Da sprang mich dieser tolle melierte Sweat von GreLu ins Auge und daraus habe ich dann eine ganz einfache kuschlige Frau Fannie genäht.
The grean mixed sweatshirt fabric from GreLu was perfect and I made a simple, but very cosy Frau Fannie.

Da ich viel Kleidung in Brauntönen habe passt grün eigentlich super dazu und ich versuche diese Farbe nun vermehrt in meine Garderobe zu integrieren.
I have a lot of clothing in brown colours and grean fits very well with this colours. I will try to integrate grean increasingly in my wardrobe in the future.

Meine Frau Fannie mag ich jetzt schon super gerne, perfekt für den kalten Winter, so schön kuschelig und bringt mit dem grün noch Farbe ins Spiel.
I like my Frau Fannie very much and it is perfect for the cold winter, so cosy and the grean colour is very refreshing inwinter.

Schnitt: Frau Fannie von Schnittreif
Stoff: grün melierter Sweat mit GreLu
Verlinkt bei Handmade on Tuesday, Dienstagsdinge, Creadienstag und 12 Colours of handmade fashion 

pattern: Frau Fannie from Schnittreif
fabric: grean mixed sweatshirt fabric with GreLu
Linked by handmade on Tuesday, dienstagsdinge, creadienstag and 12 colours of handmade fashion

Lieben Gruß / Best wishes
eure NähKäthe / yours NähKäthe

Advertisements

17 Kommentare zu “Alles grün oder was?

  1. Wunderschön deine Frau Fannie (die ist übrigens von Fritzi und nicht von Schnittreif ;-)). Das grün mag ich sehr. Ist der Sweat innen kuschelig oder nur angerauht?

    LG Katrin

  2. Herrlich erfrischend deine Frau Fannie! Gefällt mir total gut. Grün hab ich kürzlich auch für
    mich entdeckt 🙂 Viele Grüße in meine alte Heimat aus der anderen Ecke in der Opf 😉 Jasmin

  3. Grün ist meine Lieblingsfarbe und das schon seit Jahren, sodass sie ordentlich in meinem Schrank vertreten ist.

    Den Schnitt deines neuen Kleides finde ich sehr schön – aber der Grünton ist mir irgendwie nicht freudig genug. Ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll…
    Aber bequem sieht es aus 🙂

    Liebe Grüße

    • Ich glaube ich weiß was du meinst. Dadurch das er meliert ist ist er nicht so satt. Aber für meine ersten grün versuche wollte ich nicht gleich zu knallig. Sonst ist die Gefahr zu groß, daß ich es nicht Alltagstauglich finde. Aber ich möchte mich auch mal an ein satteres grün heran trauen in der Zukunft.

      • Ja, mit der Alltagstauglichkeit ist das echt so eine verzwickte Sache – da hadere ich auch oft mit mir und greife doch nicht zur buntesten Kombination, die der Kleiderschrank bietet 😉

  4. Zwei tolle Sachen in Grün, sie gefallen mir beide sehr gut. Das Kleid finde ich toll und werd mir den Schnitt mal ansehen. Ich hab mich nicht wirklich an ein neues Grün gewagt…trage eher die helleren Grüntöne. Dir stehen beide Farbvarianten sehr gut und ich wünsch dir viel Freude damit.
    liebe Grüße
    Jana

    • Danke Jana. Das Kleid hab ich jetzt zum zweiten Mal genäht und ich finde den Schnitt einfach so klasse. Ich hab schon wieder das nächste im Kopf. Werde mir gleich mal deine grünen Teile ansehen.

      Lieben Gruß
      NähKäthe

  5. Das grün steht dir mal richtig gut. Das bringt deine Haare richtig zum leuchten. Also definitiv eine Farbe, die häufiger tragen solltest. 🙂
    Liebe Grüße, Vivien

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s