Jahresrückblick / end-of-year review

Hallo ihr Lieben,
Hello everybody,

dieses Jahr möchte ich auch gerne nochmal gemeinsam mit euch auf mein Nähjahr zurück blicken.
This year I would like to review my sewing year together with you.

Es sind nicht ganz so viele genähte Teile geworden, aber dafür sind viele dabei die ich sehr gerne und oft anziehe und das ist ja das Wichtigste.
I sewed not so much clothing this year, but I have now a lot of clothing which I really like and wear very often.

Insgesamt habe ich hier
24 genähte Kleidungsstücke gezeigt.
32 Beitrage gepostet.
4 Gewinnspiele veranstaltet.
An 12 Probe bzw. Design nähen teilgenommen.

Overall, I have showed you
24 sewed clothings
32 posts

4 contests
And I took part of 12 test and design sewings.

Ich habe versucht daraus mein Lieblingsteil zu finden und bin dann auf dieses Teil gestoßen:
I tried to find my favourit clothing and decided that this skirt is my favourit:

Der Rock Evchen nach dem Schnitt von KonfettiPattern ist es geworden.
The skirt Evchen, pattern from KonfettiPatterns is my favourit clothing this year.

Ich liebe den Schnitt und ich liebe diesen Stoff. Der Lederjersey von GreLu ist so schön weich und trägt sich so angenehm und der Look ist einfach genau meins.
I love this pattern and also the fabric. The fabric is leather jersey from GreLu, it is so soft and pleasing to wear and I like the look.

Außerdem habe ich mir dieses Jahr noch eine neue Nähmaschine gegönnt.
Moreover, I also bought a new sewing machine.

Eine Brother Inovis 150 Special Edition.
A Brother Inovis 150 Special Edition.

Eine tolle Nähmaschine die mich jetzt lange begleiten wird.
A beautiful sewing machine which will hopefully accompany me a long time.

Ich muss zugeben von meiner To-Sew-Liste habe ich nicht wirklich viel geschafft, aber es bleibt trotzdem eine gute Anregung für mich, welche Schnitte noch auf mich warten.
I have to confess that I haven’t sewed a lot from my To-Sew-list, but this will be a motivation which patterns I could sew in the next year.

Jetzt gehe ich  mal bei den anderen etwas stöbern, bei M. Thiemig auf dem Blog findet ihr eine Linkparty dazu.
Now I will look on the other blogs, on the blog of M. Thiemig you will find a linkparty.

Lieben Gruß/Best Wishes
eure NähKäthe/yours NähKäthe

Advertisements

4 Kommentare zu “Jahresrückblick / end-of-year review

  1. Nicht viele Kleidungsstücke genäht, aber 24 verbloggt? Also das ist für mich widersprüchlich… denn 24 ist doch eine ganze Menge! Und auch sonst war doch nähtechnisch bei dir eine Menge los… mich hast du schließlich ständig mit deinen Posts begeistert. Und dein Lieblingsstück ist auch echt zu wundervoll, um es nicht zu lieben 🙂

    Also mein Nährückblick ist dagegen echt bescheiden: Ein Kissenbezug, ein Wäscheklammersäckchen. Das war’s. Nur das Schnittmuster für mein nächstes Projekt habe ich heute noch schnell geklebt…

    Liebe Grüße

    • Vielen Dank für deine lieben Worte Tabea! ❤
      Ich habe einfach noch so viele Ideen die ich gerne nähen möchte. Vielleicht finden wir beide nächstes Jahr noch mehr Zeit zum Nähen. Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

      Lieben Gruß
      NähKäthe

  2. Muss auch sagen, 24/12 Monate – pro Monat durchschnittlich 2 ist doch was! Ich bin auch besser im SM kaufen und schauen und planen als umsetzen. Wie viele von uns, Stoffe horten etc. Alles Gute für 2017! Evchen ist auch so ein Schnitt, gekauft – bei makerist für 2 EUR – und leider noch nciht vernäht… Hmpf! Jetzt warte ich auf die Zange, um die Ösen in Lynn zu befestigen, Stoff lag hier zugeschnitten fast 1 Jahr… Also ich arbeite dran! Alles Gute für Deine Ziele in 2017! Liebe Grßüße

    • Das kenne ich Ani. 🙂 Evchen ist aber wirklich sehr schnell genäht. Mal sehen wieviel Zeit ich dieses Jahr für mein Hobby finde. Viel Spaß beim Nähen wünsche ich dir.

      Lieben Gruß
      NähKäthe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s