My Cuddle Me in mint

Hallo ihr Lieben,
Hello everybody,

der Schnitt My Cuddle Me von Schaumzucker ist mittlerweile wohl schon fast jedem ein Begriff.

The pattern My Cuddle Me from Schaumzucker is known by everyone in the meantime.

Eine Version aus Strick, die ich zum Glück doch noch retten konnte habe ich euch ja bereits vor einiger Zeit hier gezeigt. Jetzt wollte ich gerne noch eine zweite ausprobieren.

Luckily I could solve my first version made from knitted fabric, which I showed you here some time ago. Nevertheless, I tried it again.


Ich hatte einen etwas groberen mintfarbenen Strickstoff bei Stoff  & Stil entdeckt und der war einfach perfekt dafür. Vor allem da mint im Sommer eine meiner Lieblingsfarben war. Diese Weste habe ich mir nämlich schon im Frühjahr genäht und kam bis jetzt noch nicht dazu euch diese zu zeigen.

I spotted a coarse knitted fabric in mint at Stoff & Stil, which was perfect for this project. Especially because mint was one of my favourite colours in summer. I already sewed this cardigan in spring, but I didn’t show it on the blog.


Den Kragen wollte ich diesmal weg lassen und habe mir passende Spitzenpaspel in cremefarben bestellt. Mit dieser habe ich dann die komplette Weste gesäumt.

I would like to sew this cardigan wihout collar, so I bought a suitable piping with lace in cream. I have hemmed the whole cardigan with this piping.


Auch die Ärmel habe ich verlängert, so dass ich sie komplett ohne Bündchen nähen konnte. Dafür habe ich meinen Umfang vorne am Handgelenk gemessen und noch ein paar Zentimeter zugegeben. Dann habe ich einfach die Armlinie bis zu diesem Umfang verlängert, das hat glücklicherweise von den Proportionen her sehr gut gepasst. Die Ärmelabschlüsse habe ich dann einfach umgenäht und gesäumt, dafür habe ich noch 2 cm Nahtzugabe zugegeben.

I also extended the sleeves, so I could sew the cardigan without cuffs. I measured the volume of my wirst and calculated with 2 cm more. I extended the line of the sleeves until I get the measured volume and fortunately the proportions were suitable. The end of the sleeves are seamed, I sewed with 2 cm seam allowance.


Das perfekte Jäckchen sowohl für kühlere Sommertage, als auch für den Herbst. Diese Weste mag ich wirklich sehr gerne und ist auch eins meiner Lieblingsteile geworden.

This is a perfect jacket for cold summer days as well as for autumn. I like this cardigan very much and it is one of my favorite clothes now!


Stoff: mintfarbener Strickstoff von Stoff & Stil, cremefarbene Paspel von Stick and Style
fabric: mint knitted fabric from Stoff & Stil, cream piping from Stick and Style
Schnitt: My Cuddle Me von Schaumzucker
pattern: My Cuddle Me from Schaumzucker
Verlinkt bei MeMadeMittwoch und After Work Sewing
Linked by MeMadeMittwoch and After Work Sewing

Liebe Gruß / Best Wishes
eure NähKäthe / yours NähKäthe

 

8 Kommentare zu “My Cuddle Me in mint

  1. Hallo Nähkäthe,
    diese Version find ich echt toll, mint sowieso. Mit der Mycuddlyme könnt ich mich noch nicht anfreunden, aber so ohne das dicke Bündchen gefällt sie mir super.
    Liebe Grüße
    Susi

  2. Wow, deine Jacke ist voll schön geworden. 🙂 Ich liebe ja mint. ❤
    Ich finde es übrigens ganz klasse, dass du deine Beiträge jetzt auch in Englisch schreibst. Echt Wahnsinn, wenn ich überlege, wie lange man schon an einem normalen Beitrag sitzt und dann das ganze noch zu übersetzen. Wirklich, Hut ab. 🙂

    Alles Liebe, Vivien

Kommentar verfassen

