Just a small change

Hallo ihr Lieben,
Hello everybody,

heute möchte ich euch über eine kleine Änderung auf meinem Blog aufmerksam machen. Ab sofort werde ich meinen Blogbeiträge auf Deutsch und Englisch schreiben. Vielleicht fragt ihr euch warum?

Today I would like to draw your attention to a small change on my blog. As from now I will write my posts in German and English. Maybe you wonder why?

In den letzten Jahren habe ich aufgrund meines Berufes viele Englischkurse gemacht und unter anderem eine Weiterbildung zur Fremdsprachenkauffrau Englisch gemacht, die ich erst im Juni abgeschlossen habe. Auf Englisch zu schreiben und zu reden macht mir mittlerweile richtig Spaß, das hätte ich in meiner Schulzeit wirklich nie gedacht!

Because of my job I did many english courses in the last years. I also did a further education as foreign language correspondent for english which I finished in June. Meanwhile, it is fun for me to write and speak in English, I never imagined that at my school time. 😉

Aus anderen Gründen habe ich jetzt meinen Arbeitsplatz gewechselt und benötige Englisch gar nicht mehr, ich finde es jetzt nicht unbedingt schlimm, aber ohne Übung verlernt man eben alles schnell wieder und das möchte ich ungern. Deshalb werde ich ab sofort hier auch auf Englisch schreiben und vielleicht spreche ich ja sogar ein breiteres Publikum damit an, wer weiß.

Because of other reasons I changed my job and now I don’t use english at my job. That’s not a problem for me, but you all know that without excerise you will forget a lot and this is what I would like to prevent. Because of this I will write also in English as of now and maybe my blog will appeal to a wider audience.

Wenn ihr Fehler entdeckt, dann würde ich mich sehr über einen Kommentar freuen, denn nur so kann ich mich ja verbessern. 😉

If you detect a mistake, I would really appreciate a comment from you, because I can only improve myself if I’ve been told my mistakes.

So und jetzt wieder zum eigentlich Thema hier: Nähen!
But now we will speak about the actual topic: Sewing!

Ich bin euch ja noch eine Teaserauflösung schuldig! Und leider bleibe ich euch die auch weiterhin schuldig, da  die Ebookveröffentlichung auf das Frühjahr verschoben wurde. Allerdings kann ich das gut verstehen, da jetzt keiner mehr Kleider ohne Ärmel näht, dafür ist es jetzt wirklich schon zu herbstlich.

I still have to solve the Teaser which I showed you last week! Unfortunately, I can not show you my new dress. The publication of the ebook is posponed to spring. However, I can understand Tanja from Almfee, autumn is starting now and nobody will buy a pattern for a dress without sleeves.

Aber ganz lasse ich euch damit doch nicht in Ruhe. Denn Almfee wird Ärmel für diese Kleid konzipieren und diese werden wir jetzt noch testen und dann wird das Ebook ganz herbsttauglich mit langen Ärmeln kommen. Darüber halte ich euch natürlich auf dem Laufenden!

But we are still working on this project. Tanja is designing sleeves to the dress and we will test the fit of it and then she can publish a ebook which is also suitable for autumn. For sure I will keep you informed!

Lieben Gruß / Best wishes
eure NähKäthe / yours NähKäthe

Kommentar verfassen

