Das schöne Top

Hallo ihr Lieben,

ist bei euch auch der Frühling bzw. schon fast sommerliche Temperaturen eingezogen? Wir haben bis zu 25 Grad, nur der Wind ist noch etwas kühl.

Passend zum Wetter möchte ich euch heute das  nächste Sommerteilchen zeigen.

Für Nähkind durfte ich „Das schöne Top“ Probe nähen.

Für dieses Top habe ich cremefarbenen Baumwolljersey verwendet und vorne der Einsatz ist aus grünem Baumwollvoile.

1

Das Top kann sowohl vorne aus festem Stoff als auch komplett aus dehnbaren Material genäht werden.

2

Ein schönes Detail ist die Kellerfalte vorne am Ausschnitt.

3

Außerdem kann das Top vorne, wie hier, mit den seitlichen Einsätzen genäht werden oder das Vorderteil komplett aus dem gleichen Stoff ohne Unterteilung.

5

Den Hals- und Armausschnitt habe ich eingefasst mit einem 5 cm breiten Jerseystreifen.Alle Nähte sind grün abgesteppt, als kleiner Kontrast.

4

Hier habe ich die lange Variante hinten gewählt, es gibt aber auch eine gerade Version im Ebook.

6

Der untere Saum ist ganz einfach gesäumt.
Das Ebook gibt es seit letzten Mittwoch zu kaufen.

Schnitt: Das schöne Top von Nähkind
Stoff: cremefarbener Jersey von Staghorn, Baumwollvoile aus dem Stoffvorrat
Verlinkt bei Handmade on Tuesday, Dienstagsdinge und Meertje-Link your stuff

Lieben Gruß
NähKäthe

2 Kommentare zu “Das schöne Top

  1. Liebe Katharina, deine Sommerbluse sieht wirklich sehr schön aus. Ich habe schon oft mit dem zarten Elfenvoile geliebäugelt. Er ist so schön verspielt und romantisch. 🙂 Ein super Sommerteil. Mir gefällt deine Unterteilung und die Saumlinie besonders gut. 🙂
    Ich wünsche dir einen dufte Start in den Tag und ein tolles Pfingstwochenende. Hast du schon Pläne?

    Liebe Grüße, Vivien

    • Vielen Dank Vivien! 🙂
      Ich hoffe der Sommer kommt jetzt auch und das Wetter bleibt so schön! Am Wochenende werde ich erst mal ein bisschen ausspannen, ich hoffe du hast auch etwas schönes vor!

      Lieben Gruß
      NähKäthe

Kommentar verfassen

