Luciano aus Jersey

Hallo ihr Lieben,

meinen ersten Luciano – als Frühlingsrock – habe ich ja schon gezeigt. Der Schnitt kann aber auch ganz anders – schlicht und schick – und das möchte ich euch heute zeigen.

Die zweite Version die ich genäht habe ist aus Baumwolljersey mit niedrigere Taille genäht.

4

Ich habe für das Vorderteil einen gemusterten Jersey von Alles für Selbermacher verwendet. Hinten habe ich den Rock in ganz schlichten schwarz gehalten.

3

Wenn man den Rock aus Jersey näht, braucht man keinen Reißverschluss, trotzdem ist das Hinterteil aus zwei teilen genäht, damit unten der Schlitz richtig genäht werden kann.

2

Auch bei dem Jerseyrock habe ich vorne die Abnäher laut Anleitung gearbeitet und die passen perfekt.

6

Oben und unten wird der Saum nur versäubert und umgenäht.

1

Die Kombi gefällt mir auch sehr gut und ist auch für das Büro tauglich und da ich das Muster nur vorne gewählt habe, trägt es hinten nicht auf.

5

Denkt daran bis morgen Abend 13.04. – 18:00 Uhr könnt ihr auf meiner Facebookseite noch 1 Ebook Luciano gewinnen, also nutzt eure Chance!
Edit:
Das Gewinnspiel wurde neu gestartet, da Facebook den Beitrag verschwinden hat lassen, bis Freitag, 15.04 – 20:00 Uhr könnt ihr nun teilnehmen!

Schnitt: Luciano von UNIKATze
Stoff: Baumwolljersey von Alles für Selbermacher
Verlinkt bei Dienstagsdinge, Handmade on Tuesday und meertje – Link your stuff

Lieben Gruß
eure NähKäthe

4 Kommentare zu “Luciano aus Jersey

  1. Schick. Gerade die Idee nur vorne den auffälligen Jersey zu vernähen gefällt mir sehr gut. Wunderschön. Steht Dir gut! Gehe jetzt stöbern… Habe Dich bei HoT entdeckt. Grüsse

  2. Olalala, dein Kirschrock fand ich schon Hammer. Aber das sexy kleine Schwarze trifft genau ins Schwarze. 🙂 . . . was für ein Wortwitz.
    Ich finde den Rock richtig schick und mit dem schwarzen Shirt drauf sieht es aus wie ein Kleid.
    Mach dir eine schöne Woche!

    Alles Liebe, Vivien

Kommentar verfassen

