Der Frühling kommt mit Luciano

Hallo ihr Lieben,

war es bei euch in den letzten Tagen auch so herrlich frühlingshaft?
Endlich ist es wieder wärmer und die Sonne scheint und wir können unsere dicken Wintersachen weg packen. Natürlich brauchen wir dann wieder schöne Teile für den Frühling und Sommer.

Das Probe nähen für UNIKATze hat da einfach perfekt gepasst. Denn der neue Midi-Bleistiftrock „Luciano“ ist einfach das perfekte Teil für den Frühling.

Der Rock kann aus festem oder dehnbaren Stoffen genäht werden, je nachdem mit oder ohne Reißverschluss.

Meine erste Version ist aus festem Baumwollstoff. Ich habe mich für kecke Kirschen entschieden, die schon länger in meinem Stoffschrank schlummern und wenn ich den Rock trage habe ich so richtig Lust auf ein Eis und freue mich schon wieder auf laue Abende draußen.

7

Extra für euch habe ich roten Lippenstift aufgelegt, der Rock schreit förmlich nach Sonne, Wärme, Freude und Spaß da kann man einfach nicht anders, als gut drauf zu sein. 🙂

8

Mit den Schuhen hat das irgendwie ein bisschen Retro-Charme was ich super finde und die Perlenkette meiner Oma rundet das einfach perfekt ab. 🙂

9

Ich habe hier die High-Waist Version genäht, im Ebook ist aber auch eine niedrigere Leibhöhe enthalten, diese werde ich euch bei meinem zweiten Rock zeigen.

10

11

Natürlich passen auch hohe Schuhe perfekt zu diesem Rock. In Luciano fühlt sich garantiert jede Frau sexy. Er betont gekonnt die weiblichen Rundungen und das in allen Größen äußerst vorteilhaft.

13

Wie viel Bein ihr zeigen möchtet könnt ihr selbst entscheiden. Ich habe hier die kürzere Version genäht, aber im Ebook ist auch eine Midi-Länge enthalten, diese geht etwas über das Knie und hat hinten einen sexy Schlitz.

12

15

Für die Passform sorgen die Abnäher hinten und vorne. Es wird auch super erklärt wie ihr diese an eure Figur anpassen könnt. Auch für Anfänger ist das machbar!

16

Auch das Reißverschluss einnähen ist sehr gut erklärt und der Rock eignet sich als perfektes erstes Projekt mit Reißverschluss. Ich hatte leider keinen nahtverdeckten Reißverschluss da, deshalb habe ich einen normalen benutzt, was aber auch nicht stört.

17

Dieser Rock schreit einfach danach getragen zu werden. Fühlt euch wohl in eurer Haut, egal welche Figur ihr habt. Seit selbstbewusst und tragt eure selbstgenähten Sachen stolz und mit Freude. Genau das ist doch was unser Hobby ausmacht!

14

Mit diesen sonnigen Bildern schicke ich meinen Luciano jetzt zu RUMS – wo ganz viele andere tolle Frauen mit ihren selbstgenähten Sachen warten!

Luciano gibt es seit gestern hier zu kaufen: http://de.dawanda.com/product/98513971-ebooklucianomidirockpencilskirtbleistiftrock

Stoff: Baumwollstoff aus dem Stoffvorrat
Schnitt: Luciano von UNIKATze
Verlinkt bei RUMS

Lieben Gruß
eure NähKäthe

8 Kommentare zu “Der Frühling kommt mit Luciano

  1. Oh lala, der Rock sieht ja wirklich zum anbeissen aus! Eigentlich stehe ich ja eher auf luftige Röcke, aber bei der Passform kann ich fast überreden lassen, es auch mal mit figurbetont zu versuchen 🙂
    liebe Grüsse Larissa

    • Danke Larissa! Mir geht es genauso wie dir, vor allem im Sommer sind luftige Röcke schöner, aber Luciano hat so eine tolle Passform, den trägt man mit Freude!

      Lieben Gruß
      NähKäthe

  2. Wow, der Rock ist einfach umwerfend! Ich bewundere ja wirklich, wie super du ständig neue Kleidungsstücke zauberst. Ich habe früher immer zu unsauber gearbeitet, daher sah das nie aus wie bei dir… jetzt nähe ich sogar nicht mehr.
    Der Stoff ist einfach wunderschön – hoffen wir mal, dass das Wetter so gütig ist, dass du den Rock pausenlos ausführen kannst 😉
    Liebe Grüße

    • Danke Tabea, das ist wirklich lieb von dir!
      Das ist aber schade das du gar nicht mehr nähst. Meine ersten Kleidungsstücke waren auch nicht so toll. Das kommt einfach mit der Übung.

      Ich hoffe wir bekommen wieder so einen tollen Sommer wie letztes Jahr!

      Lieben Gruß
      NähKäthe

Kommentar verfassen

