frei&verliebt – Cardigan No. 2

Hallo ihr Lieben,

diese Woche war super stressig bei mir, einige von euch wissen ja das ich ein eigenes Pferd habe und somit noch ein großes anderes Hobby neben dem Nähen. Die ganze Woche war ich deshalb unterwegs um das nächste Reitabzeichen zu machen und war von morgens bis abends eingespannt, zum Nähen kam ich deshalb gar nicht.

Am Freitag war dann die Prüfung und ich habe bestanden. Jetzt kann ich mich auch wieder auf andere Sachen konzentrieren und ein tolles Teil habe ich noch in petto für euch!

Für Jojolino habe ich nicht nur den tollen Cardigan aus Lederjersey und Viskosejersey genäht, den ich euch hier schon gezeigt habe sondern auch noch einen weiteren aus Baumwolljersey und Strickstoff.

1

Die Ärmel habe ich aus dem dünnen Strickstoff genäht und diesmal die größeren Flügel angenäht, diese werden in drei Falten genäht und nur einlagig angebracht. Das wird auch alles genau im Ebook erklärt.

5

6

Hier habe ich die überlangen Ärmel gelassen, aus dem Strickstoff fallen sie wirklich gut.


Für die Vorderteile und das Rückenteil habe ich den senffarbenen Baumwolljersey verwendet und diese unversäubert gelassen.

4

Auch diesen Cardigan kann man wieder gut mit Gürtel tragen.

10

Auch ein absolutes Wohlfühlteilchen, die Cardigans finde ich wirklich klasse!

9

Mit diese Bildern möchte ich euch einen Ostergruß da lassen und euch und euren Familien frohe Ostern wünschen!

Viel Spaß beim Ostereier suchen. 😉

7

Schnitt: frei&verliebt Cardigan von Jojolino
Stoff: Strickstoff von StoffKameraLiebe, Baumwolljersey aus dem Stoffvorat
Verlinkt bei Samstags-Sause Sewing News

Lieben Gruß
eure NähKäthe

15 Kommentare zu “frei&verliebt – Cardigan No. 2

  1. Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
    Ich trauere meinem letzten eigenen Pony immer noch hinterher, aber meine Zeit reicht für so ein Hobby einfach nicht mehr. Die Schule und dann ab Sommer die Ausbildung geht wohl vor…
    Liebe Grüße

    • Vielen Dank Tabea!
      Das tut mir leid mit deinem Pony!
      Ja das Hobby nimmt wirklich viel Zeit in Anspruch, ich habe auch erst nach meiner Ausbildung ein eigenes Pferd gekauft und verbringe wirklich viel Zeit dort, aber das macht man ja auch gerne. 🙂

      Lieben Gruß
      NähKäthe

  2. Herzlichen Glückwunsch. …Du bist ja mal ein ordentlich fleißiges Bienchen. Dann wünsch ich Dir zumindest ruhige und erholsame Ostertage in deinem ausgehfeinen Cardigan.
    Lieber Gruß Jenny

  3. Hallo NähKäthe!
    Deine beiden Cardigans gefallen mir beide sehr gut! Das mit den doppelten Ärmeln habe ich erst mal garnicht kapiert ;). Ein toller Schnitt! Und deine Stoffwahl gefällt mir sehr gut.
    VG Sandra

    • Hallo Sandra,
      freut mich das dir beide gefallen! 🙂
      Insgesamt gibt es drei verschiedene Flügelvarianten die im Ebook enthalten sind. Einfache Flügel, doppelte Flügel und in Falten gelegte Flügel. Machen alle was her!

      Lieben Gruß
      NähKäthe

  4. Das sind wirklich tolle Bilder von dir! Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und zu diesem schicken Cardigan! Deine Stoffkombi finde ich super und sitzen tut er ja an dir wie ne 1 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

    • Vielen Dank Katharina. Das Kompliment für die Bilder gebe ich gerne an meinen Freund weiter. 🙂
      Der Schnitt hat wirklich von Anfang an super gepasst.

      Lieben Gruß
      NähKäthe

  5. Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja wirklich klasse. 🙂
    Dein Cardigan ist wie der letzte wirklich super. Ich finde die Farbkombi genial, so wirkt der Cardigan richtig edel.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Alles Liebe, Vivien

    • Dankeschön Daniela 🙂
      Das ist gar nicht schwer. Trau dich ruhig ran, der Lederjersey lässt sich super gut verarbeiten und fühlt sich toll an!

      Lieben Gruß
      NähKäthe

Kommentar verfassen

