Winterzeit – Hoodiezeit

Hallo ihr Lieben,

Winterzeit – Hoodiezeit oder so…. denn eigentlich ist der Hoodie den ich euch heute zeige gar keiner, denn er hat keine Kapuze. Aber Hoodie hört sich doch viel besser an als Pullover oder was meint ihr?

3

Egal, einen Schalkragen hat mein neuer Pullover auf jeden Fall bekommen. Ich habe diesmal ganz viel rumgebastelt an einem vorhandenen Schnitt.

10

Als Grundlage habe ich den Damenhoodie von Selbermacher 123 genommen, ich durfte ihn damals zur Probe nähen und das war gleichzeitig mein erster Hoodie den ich genäht habe.

2

Davon hab ich also den Grundschnitt genommen und da ich keine Kängurutasche haben wollte, habe ich mir nach dieser kostenlosen Anleitung von Lenipepunkt runde Eingriffstaschen eingebaut. Das sind zwar Kindergrößen, aber ich wollte die Taschen sowieso nicht so riesig haben und man kann sie ja individuell in der Größe verändern.

1

5

Außerdem habe ich mir einen überlappenden Schalkragen nach der kostenlosen Anleitung von Herzekleid konstruiert und angenäht.

7

So hatte ich am Ende meinen ganz individuellen Pullover zum Einkuscheln.

Wie ihr seht habe ich den tollen Glitzersweat von Lillestoff verarbeitet. Ich habe die ganze Zeit überlegt welchen Schnitt ich verwende und bin jetzt super glücklich mit der Wahl. Bei diesem Stoff habe ich auf eine Kombistoff verzichtet, weil ich finde das der Stoff mit seinem Glitzer alleine am besten wirkt. Also habe ich auch die Bündchen aus dem gleichen Stoff gemacht.

9

Der Stoff ist auch nicht zu warm, also perfekt auch mal fürs Büro. Mir gefällt mein neuer Pullover super gut, da sieht man mal wieder wie individuell wir unsere Kleidung selbst gestalten können. 🙂

Stoff: Glitzersweat von Lillestoff
Schnitt: Grundschnitt Damenhoodie von Selbermacher 123 mit diversen Veränderungen
Verlinkt bei RUMS

Lieben Gruß
eure NähKäthe

8 Kommentare zu “Winterzeit – Hoodiezeit

  1. Toller Hodie! Ich finds super, dass du dir den Schnitt so modifiziert hast, wie du es magst. Alle Änderungen passen auch sehr schön zum Schnitt und der Hoddie steht dir auch sehr schön!
    Aber wahnsinn wie krass der Stoff glitzert! Ich hatte auch schon überlegt ihn zu kaufen, aber ich glaube mir persönlich ist das zu viel Glitzer 😉

    • Hallo Amelie,
      man muss den Stoff einfach in echt ansehen, ich finde das Glitzern geht noch, aber auf manchen Bildern kommt es sehr stark rüber. Ich hatte eher Angst das es auf den Bildern gar nicht zu sehen sein wird. 🙂

      Lieben Gruß
      NähKäthe

  2. Ich bin ganz hin und weg von den Glitzersweats von Lillestoff. Ich habe Anfang Januar auch gleich noch einmal nachgeordert 🙂 Sie sind einfach wunderschön und total angenehm zu tragen. Dein Hoodie gefällt mir richtig gut. So ist der „elegante “ Stoff aufgelockert. Eine tolle Mischung aus schick und lässig. Das mag ich sehr.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche! Wir werden uns bestimmt im Laufe der Woche noch schreiben bzw. lesen. 🙂

    Alles Liebe, Vivien

Kommentar verfassen

