Neues Jahr – Neue To-Sew-Liste

Hallo ihr Lieben,

ich habe dieses Jahr auf dem Blog ein bisschen langsam angehen lassen. Trotzdem möchte ich euch noch ein schönes neues Jahr wünschen auch wenn man jetzt wirklich mal langsam mit den Guten Wünschen aufhören sollte. 😉

Da ich keine Guten Vorsätze habe, kann ich auch keine brechen. 🙂 Aber ich hab mir nähtechnisch trotzdem einiges vorgenommen das ich dieses Jahr umsetzen möchte und dabei sind auch einige, für mich, anspruchsvolleren Projekte.

Ich habe das zum Anlass genommen um meine To-Sew-Liste zu aktualisieren. Es wird zwar bestimmt im Laufe des Jahres noch etwas hinzukommen, aber zumindest habe ich so gute Anhaltspunkte. So sieht sie also bis jetzt aus:

Für mich:
Oberteile:
Sweatblazer “Lady Grace” von MiaLuna
Cardigan “Maja” von Kreativlabor Berlin
Shirt “Lady Mariella” von MiaLuna
“Dolores” als Bluse von Milchmonster
Blusenshirt aus Jersey von Lillesol und Pelle
Top “Lady Topas” von MiaLuna
Top „Sorbetto“ von Colette Patterns
Bluse „Sophie“ von Schnittchen
Shirt „Melli“ von Selbermacher 123
Röcke:
„Evchen“ von Selbermacher 123
Kleider:
“Dolores” als Kleid von Milchmonster
“Evelyn” von First Lounge Berlin
„Basic Winterkleid“ von Kibadoo
Etuikleid mit Schleife von Burda
– Sommerkleid (Schnittmuster weiß ich noch nicht)
Hosen:
Hose “PinoChino” von FeeFee
Hose “Velara” von Schnittgeflüster
Overall “Velara” von Schnittgeflüster
Leggings “BigLegLove” von Nemada

Anderes:
Leseknochen oder Herzlesekissen oder beides
– Meine Schnabelinabag endlich fertig stellen

Ganz stolz, kann ich euch sagen das ich eines von dieser Liste gleich in der ersten Woche umgesetzt habe und bald werdet ihr das Ergebnis natürlich zu sehen bekommen.

Also hier geht es ganz bald wieder richtig los, ich freue mich auf ein weiteres kreatives Jahr mit euch allen zusammen! 🙂

Lieben Gruß
eure NähKäthe

8 Kommentare zu “Neues Jahr – Neue To-Sew-Liste

  1. Da hast du dir ja einiges vorgenommen 😉 Ich mag zur Zeit nähtechnisch eher gar nichts planen. Das stresst mich momentan eher und ich bin immer enttäuscht, wenn nicht alles so verläuft wie geplant^^ Aber ich bin schon gespannt, was du alles zauberst, vor allem das Burda Etuikleid hat es mir angetan 😉

    • Hallo Amelie, ich kann dich gut verstehen. Ich bezweifle das ich alles dieses Jahr nähen werde, aber es soll einfach ein Anreiz sein und ein Anhaltspunkt für mich. Einen Probestoff für das Burdakleid habe ich zum Beispiel schon ewig zu Hause. 😉

      Lieben Gruß
      NähKäthe

  2. Klasse, das muss ich auch noch machen! Ich hoffe, dass ich am Wochenende dazu Zeit finde – würde das gerne als Widget im Blog einbauen, mal sehen, was sich da machen lässt.
    Viele Sachen auf deiner Liste werden auch auf meiner Liste stehen. Besonders gespannt bin ich auf deine Sophie – ich überlege schon länger, ob ich mir das Schnittmuster kaufe…

    Liebe Grüße,
    niekie

    • Hallo Nieki,
      so eine Liste ist wirklich praktisch, da verliert man nicht so schnell die Übersicht. 😉
      Die Sophie möchte ich schon so lange nähen und habe sogar schon den Stoff zu Hause, habe schon so tolle Modelle bei anderen auf dem Blog gesehen, darauf freue ich mich schon sehr! Aber das wird denke ich ein Frühjahrsprojekt.

      Lieben Gruß
      NähKäthe

  3. Hihi, Vorsätze habe ich auch nicht. Ich finde das Käse, schließlich kann man sich das auch an einem anderen Tag im Jahr vornehmen. Viel zu umständlich. 😉
    Deine Liste hört sich sehr gut an. Ich habe da das ein oder andere Teilchen gefunden, was ich auch dieses Jahr umsetzten möchte. Zum Beispiel Dolores, es gibt so tolle Kleider davon, dass ich eigentlich total angefixt bon. Allerdings ist momentan die Zeit etwas knapp und mein Zugschneidetisch noch voll . . .
    Aber das Jahr hat ja gerade erst begonnen. 😉
    Ich wünsche dir eine schöne Woche, wohl ehr schon Wochenende. 🙂

    Alles Liebe, Vivien

    • Hi Vivien,
      genau, Vorsätze kann man sich immer vornehmen, egal wann, so sehe ich das auch!
      Auf die Dolores freue ich mich auch schon, bin schon sehr auf deine Projekte gespannt!

      Wünsche dir auch ein schönes Wochenende!

      Lieben Gruß
      NähKäthe

Kommentar verfassen

