Jahresrückblick 2015

Hallo ihr Lieben,

heute ist Silvester und mein letzter Blogpost für dieses Jahr geht online.

Im Jahr 2015 ist auch nähtechnisch einiges bei mir los gewesen und deshalb habe ich das zum Anlass genommen das erste Mal einen Jahresrückblick zu machen.

Meinen Blog gibt es nun seit 3 Jahren und in diesen 3 Jahren hat sich viel getan. Ich habe einige Stammleser/innen gewonnen, worüber ich mich sehr freue! Eure Kommentare und Likes motivieren mich immer meine Werke hier zu zeigen und weiter neues zu kreieren. Außerdem konntet ihr mir auch schon den ein oder anderen Tipp geben. Vielen Dank für eure Treue!

Außerdem gab es schon ziemlich Anfang des Jahres so eine große Resonanz auf mein Strickkleid:

IMG_4837

Darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut und das Kleid ist auch eines meiner Lieblingskleider. 🙂

Außerdem habe ich mir ein Kleid für die standesamtliche Hochzeit meiner Schwester genäht, auch auf dieses Kleid bin ich sehr stolz und habe es gern getragen, mal sehen wann sich die nächste Gelegenheit dafür ergibt:

20150404_161540

Dieses Jahr war auch ein Jahr voller Probe nähen, bei jedem Probe nähen habe ich dazu gelernt. Unter anderem durfte ich Probe nähen für

Selbermacher-123

Sandy’s Nähkästchen

 

Besonders freut mich das ich nun ein Stammmitglied im Probenähteam von Sandy’s Nähkästchen bin. Vielen Dank für dein Vertrauen Sandy!

Himmelblau

Mialuna

Mukkelchen

Außerdem durfte ich noch Design nähen für

Sungirl Handmade

Vielen Dank das ich für euch alle kreativ werden durfte, ich hoffe ich konnte euch damit unterstützen, mir hat es sehr viel Spaß gemacht für euch zu nähen!

Auch eine tolle Aktion habe ich mit meinen kleinen Beitrag unterstützt. „This is not okay“ soll auf die geringe Bezahlung und die schlechten Arbeitsbedingungen von Näherinnen in der Bekleidungsindustrie aufmerksam machen. Es haben sich sehr viele Blogger/innen beteiligt und wir konnten einen tollen Katalog auf die Beine stellen. Ich habe auch ein Kleid für diese Aktion genäht:

1

Wir würden uns freuen wenn ihr den Katalog so oft wie möglich teilt!

Ein kleines Tutorial habe ich auch für euch geschrieben, so könnt ihr Shirts ganz einfach eine eigene Note verleihen:

11

Worüber ich mich auch unglaublich gefreut habe, war als Oberpfalz Netz mich für eine DIY Reportage interviewt hat. Das war wirklich eine Ehre für mich und ich bin dadurch auf so viele andere kreative Oberpfälzer gestoßen, einfach super!

2

Zum Jahresabschluss habe ich diese Jahr das erste Mal beim Weihnachtskleid Sew Along 2015 mitgemacht. Herausgekommen ist dieses schöne Kleid, das ich auch sehr gerne an Weihnachten getragen habe:

1

Ein schöner Abschluss für dieses Jahr und auch nächstes Jahr möchte ich so weiter machen. Mich an ein paar neue Projekte wagen, wie z. B. eine Hose und mich Schritt für Schritt an aufwendigere Nähprojekte herantasten. Ich bin mir sicher das ich das schaffen werde und da ich mir keine guten Vorsätze für das neue Jahr vornehme, wünsche ich mir lieber etwas mehr Zeit meine ganzen Ideen umzusetzen, mal sehen ob das wirklich klappt.

Auf jeden Fall wünsche ich euch allen einen guten Start in das neue Jahr und ein kreatives und nähreiches Jahr 2016! Das all eure tollen Projekte gelingen!

Lieben Gruß
eure NähKäthe

6 Kommentare zu “Jahresrückblick 2015

  1. Ich hoffe du bist gut ins neue Jahr hinein gerutscht. 😉
    Ein sehr schöner Jahresrückblick. Es ist doch toll, so seine Werke vom gesamten Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen. Ich stöbere sehr gern durch und deine genähten Sachen finde ich durch die Bank weg spitze. Vor allem dein Weihnachtskleid ist sehr schick. 🙂
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Alles Liebe, Vivien

    • Hallo Vivien,
      Danke wir sind super rüber gekommen und ich genieße gerade noch meinen Urlaub und bin im Hintergrund schon fleißig. Wünsche dir auch ein schönes neues Jahr!
      Es freut mich wirklich sehr das dir meine Sachen so gut gefallen und auch das Weihnachtskleid! 🙂 Deinen Blog verfolge ich auch immer und bin gespannt auf jedes neue Teil von dir!

      Lieben Gruß
      NähKäthe

Kommentar verfassen

