Frohe Weihnachten

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch allen ein herzliches Weihnachtsfest, das ihr hoffentlich mit euren Lieben verbringen könnt!

Lasst den Stress von euch abfallen und genießt die Feiertage.

Ich möchte euch nur noch kurz mein Weihnachtsoutfit zeigen.

Am Sonntag habe ich euch meine FrauSelma ja schon an der Puppe gezeigt und jetzt gibt es sie auch an mir zu sehen.

6

Es gefällt mir wirklich besser als ich gedacht habe nach der ersten Anprobe.

5

Aber ich habe es ja auch noch enger gemacht und vor allem oben die Brustabnäher finde ich sitzen super.

8

9

Unten hat es noch mehr Weite, aber das Kleid soll ja auch bequem sein und das ist es trotz unelatischen Stoff auf jeden Fall.

3

Die Ausschnitte sind auch ganz gut geworden, obwohl die Version mit Schrägband oder kleinem Beleg bestimmt noch schöner wäre, aber leider hat der Stoff dafür nicht mehr gereicht.

7

4

Das Kleid hatte ich übrigens gebügelt, aber Falten sind bei diesem Stoff einfach unvermeidlich und die Fotos entstanden gleich nach dem Anziehen, mir ist wirklich schleierhaft wie da wieder so schnell Falten hingekommen sind.

2

Jetzt verabschiede ich mich aber für die Feiertage und wünsche euch eine schöne Zeit mit euren Lieben!

Wir werden uns im diesen Jahr auf jeden Fall nochmal hier lesen.

FROHE WEIHNACHTEN!

Hier nochmal eine kleine Zusammenfassung:
Schnitt: FrauSelma von Schnittreif
Stoff: Baumwollstoff mit leichten Fall ohne Elasthananteil von Stoffbüro
Alle tollen entstandenen Weihnachtskleider findet ihr beim Weihnachtskleid Sew Along 2015.
Verlinkt bei RUMS

Ganz liebe Grüße
eure NähKäthe

4 Kommentare zu “Frohe Weihnachten

    • Vielen Dank Jenny, den Blazer habe ich bis Weihnachten leider nicht geschafft, aber der Stoff liegt tatsächlich schon bereit. Silvester wäre ein gutes Ziel 😉

      Lieben Gruß
      NähKäthe

Kommentar verfassen

