UpperMukkLady mit Glitzer

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es ganz viel Glitzer auf meinem Blog! 🙂

Ich konnte nicht widerstehen und habe mir den tollen Baumwolljersey Traedguld gekauft – genau meine Farben und mit Glitzer!

1.3

Als ich für Mukkelchen das Freebok UpperMukkLady Probe nähen durfte, hatte ich gleich ein Shirt mit diesem Stoff vor Augen und musste das umsetzen.

1.4

Die erste Version des UpperMukkLady aus Sweat habe ich euch hier schon gezeigt und jetzt seht ihr meine Version aus Jersey, das geht genauso gut!

1.8

Der Schnitt sitzt wieder super und ich habe mich dann entschieden den halbhohen Kragen anzunähen. Für den Innenteil des Kragens habe ich dunkelbraunen Viskosejersey genommen, somit hat der Kragen gar keinen Stand. Der Kragen ist zwar so auch schön, aber ich würde für nächste Versionen mindestens eine Stofflage aus Sweat wählen oder eine Jerseylage mit Vliesline verstärken, es gibt extra elastische Vliesline mit der man Jersey verstärken kann.

1.5

Geschlossen habe ich den Kragen mit goldenen KamSnaps, die passen farblich auch sehr schön dazu.

1.7

Die Ärmelbündchen habe ich auch mit Bündchen aus dem Viskosejersey gearbeitet und den Bund unten nur einfach gesäumt.

1.1

Bei dem Stoff braucht man nicht viel SchnickSchnack im Schnitt und mir gefällt es sehr gut! Wenn ich das Shirt anziehe glitzert allerdings alles das ich berühre danach. 😉

1.6

Ich hatte den Stoff seperat vorgewaschen und bei der ersten Wäsche mit anderen Kleidungsstücken auf links gedreht, trotzdem hat meine komplette Wäsche danach geglitzert. 🙂 Ich glaube das braucht einige Wäschen bis es nicht mehr überall glitzert, aber ein bisschen was wird immer weg gehen, aber das macht mir nichts. Ein bisschen Glitzer darf überall sein. Deshalb gehe ich jetzt mal noch ein bisschen Glitzer in der Welt verteilen… 😉

Stoff: Jersey Traedguld von Lillestoff nach Design von Kluntjebunt
Schnitt: Freebook UpperMukkLady von Mukkelchen
Verlinkt bei Outnow und RUMS

Lieben Gruß
eure NähKäthe

4 Kommentare zu “UpperMukkLady mit Glitzer

  1. An Glitzer in der Waschmaschine habe ich noch garnnicht gedacht. Gut, dass du darauf hinweist. Ich will in diesem Jahr nämlich auch noch unbedingt Glitzer, obwohl ich soetwas bisher noch nicht habe. Dein Stoff gefällt mir sehr gut und das Shirt, das du daraus genäht hast, sieht wirklich toll aus. Viel Freude daran! Und werde der Glitzer nie ausgehen ;-)) LG, Nina

    • Hallo Nina,
      schön das dir das Shirt gefällt. Es kommt immer auf den Stoff drauf an, ich habe Glitzersweat zu Hause, da ist beim Waschen gar nicht abgegangen, das ist aber auch eher eingewebt als oben drauf gemacht. Mein Freund fand den Glitzer auf seinen Klamotten nicht so schön, aber ich werde fleißig weiter Glitzer verbreiten 😉

      Lieben Gruß
      NähKäthe

Kommentar verfassen

