Weihnachtskleid Sew Along 2015 – Teil 3

Hallo ihr Lieben,

heute ist Teil 3 des Weihnachtskleid Sew Along dran.

Logo_2015_bb5

In Teil 2 habe ich euch ja gezeigt für welchen Schnitt und Stoff ich mich entschieden habe. Heute soll es um diese Puntke gehen:

– Das Probemodell ist genäht und passt. Jetzt geht es weiter.
– Nichts passt. Der Schnitt nicht zu mir, der Stoff nicht zum Schnitt. Hilfe!!!
– Ach, alles nicht so schlimm. Weihnachten hat 3 Tage, ich nähe jetzt das 2. Kleid.

Ganz ehrlich, ich habe kein Probeteil genäht, das mache ich auch wirklich sehr selten und da muss ich mir schon sehr unsicher sein, meine Maße sind eigentlich immer recht durchschnittlich, also funktioniert es meistens wenn ich mich an die Maßtabelle halte.

Bei der FrauSelma habe ich laut Maßtabelle oben Größe M zugeschnitten und bei der Hüfte auf Größe L erweitert. Das Kleid ist soweit zusammen genäht, aber nicht gesäumt. Ich habe zwar jetzt kein Foto für euch, aber ich werde an der Hüfte wieder ein bisschen Weite wegnehmen, aber ansonsten gefällt es mir schon sehr gut.

Also kann ich sagen, soweit bin ich im Plan und werde mein Kleid rechtzeitig fertig stellen und vielleicht nähe ich ja noch eine Weste oder Blazer dazu, mal sehen…..lasst euch überraschen 😉

Hier könnt ihr jetzt noch sehen wie weit die anderen Teilnehmerinnen sind, ich bin schon gespannt und geh jetzt auch ein bisschen stöbern.

Macht euch einen schönen Abend und genießt den 2. Advent!

Lieben Gruß
eure NähKäthe

Advertisements

4 Kommentare zu “Weihnachtskleid Sew Along 2015 – Teil 3

  1. Ich bin total gespannt auf dein Weihnachtskleid. 🙂 Ein Probeteil nähe ich eigentlich auch so gut wie kaum. Es ist mir einfach zu aufwendig. Und meine Körpermaße entsprechen auch meist den Einheitsgrößen.;-)
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!

    LG Vivien

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s