Ein Rock aus Wollwalk

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch noch meinen zweiten Rock Honey nach dem Ebook von Sungirl zeigen.

Für sie durfte ich ja neue Designbeispiele nähen und meinen ersten Rock aus Cord habe ich euch bereits hier gezeigt.

Der Rock war in dem Sinn schon was neues für mich, weil das der erste Rock mit Innenfutter für mich war. Da es Designbeispiele für den Winter sein sollten dachte ich probiere ich gleich mal noch einen neuen Stoff aus – Wollwalk.

Bei Fussl & Klex wurde ich toll beraten und habe einen wunderschönen Wollwalk gefunden der auch waschbar ist.

11

Röschen mag ich sehr gern, deshalb hatte es mir der Stoff auch gleich angetan. Er ist ein bisschen dehnbar, aber durch das nicht dehnbare Innenfutter habe ich trotzdem die gleiche Größe (38) genäht wie bei dem Cordrock und das hat sehr gut geklappt. Der Schnitt ist auf nicht dehnbare Stoffe ausgelegt, das sollte man beachten.

12

Der Rock ist super bequem und passt wieder perfekt, genau wie der andere Rock. Ich bin echt begeistert von der super Passform, obwohl es ja nicht dehnbare Stoffe sind!

17

Der Rock wird mit einem nahtverdeckten Reißverschluss geschlossen.

13

Vorne habe ich diesmal um die Teilung zu betonen eine beige Paspel mit eingearbeitet, das gefällt mir wirklich gut!

15

Die Bilder haben wir noch an einem schönen Herbsttag gemacht, aber momentan sind die Temperaturen ja sowieso nicht gerade winterlich. Mal sehen wann es die ersten Schneebilder gibt, zu Weihnachten wäre Schnee schon sehr schön, aber das war ja die letzten Jahre schon nicht mehr so. Ich versuche trotzdem ein bisschen in Weihnachtsstimmung zu kommen und nähe fleißig an meinem Weihnachtskleid weiter, dazu gibt es auch bald mehr.

16

Jetzt geh ich noch bei RUMS stöbern was die anderen Mädels so gezaubert. haben.

Stoff: Wollwalk und Innenfutter von Fussl & Klex
Schnitt: Rock Honey von Sungirl
Verlinkt bei RUMS

Lieben Gruß
eure NähKäthe

5 Kommentare zu “Ein Rock aus Wollwalk

  1. Vielen Dank ihr zwei! 🙂
    Paspeln sind wirklich was tolles, die machen gleich was ganz anderes aus einem Kleidungsstück oder auch aus einer Tasche oder Ähnlichem.

    Lieben Gruß
    NähKäthe

Kommentar verfassen

