Freebook UpperMukkLady

Hallo ihr Lieben,

wer mir auf Facebook folgt hat es vielleicht schon gesehen, zum 1. Advent hat mukkelchen das Freebok UpperMukkLady auf den Markt gebracht. Das war das letzte Projekt in Sachen Probe nähen das im Hintergrund noch gelaufen ist.

Probenäher Upper MuKK Lady
Ich muss sagen das war die herzlichste und lustigste Probenähgruppe in der ich sein durfte und mir hat es sehr viel Spaß gemacht Teil dieser Gruppe zu sein.

Es wurde so viel Mühe und Herzblut in dieses Freebook gesteckt und ihr bekommt diese Anleitung mit Schnitt jetzt kostenlos, das ist wirklich der Wahnsinn!

Deshalb möchte ich euch heute meinen ersten Mukk zeigen.

1
Den ersten Mukk habe ich aus Sommersweat genäht. Dafür habe ich den lang gehüteten Sommersweat von Cherry Picking angeschnitten und mir gleich einen Hoodie mit Joda-Kapuze genäht.

6
Joda-Kapuze? Ja 🙂
Der erste Kapuzenschnitt war etwas groß und wir fanden den Namen dann recht passend. 😉
Damit die Kapuze für jeden etwas ist haben wir einerseits die Joda-Kapuze so gelassen und noch eine zweite kleinere Kapuzenvariante mit in den Schnitt aufgenommen.

11
Also gibt es jetzt schon mal zwei Kapuzenvarianten im Schnitt.

7 
Außerdem ist noch ein Schalkragen in zwei verschiedenen Höhen im Schnitt enthalten, diesen werde ich euch bei meiner zweiten Version genauer zeigen.
 9
An den Armen und unten am Bund habe ich einfach umgesäumt. Man kann aber auch ein Bündchen annähen.

12
Ich habe hier die Ärmellänge mit 60 cm Länge verwendet und diese passt genau bei mir. Insgesamt sind 3 verschiedene Ärmellänge im Ebook enthalten, so kann jeder individuell seine passende Ärmellänge hernehmen.

2
Ein richtiger Kuschelpullover ist das geworden, der Mukk ist leicht tailliert, aber so, dass er trotzdem eher leger fällt. Einfach perfekt für alle Größen.

Mehr Beispiele findet ihr auf bei Mukkelchen.

Stoff: Sommersweat Magic Wood von Cherry Picking
Schnitt: Freebook UpperMukkLady von Mukkelchen
Verlinkt bei Dienstagsdinge, Outnow , Kostenlose Schnittmuster Linkparty (http://www.naehfrosch.de/2014/01/kostenlose-schnittmuster-linkparty/), Ich nähe Bio (http://www.keko-kreativ.de/ich-naeh-bio-linkparty-14/) und Handmade on Tuesday

Lieben Gruß
eure NähKäthe

Kommentar verfassen

