Weihnachtskleid Sew Along 2015

Hallo ihr Lieben,

als ich heute beim Stöbern auf das Weihnachtskleid Sew Along 2015 gestoßen bin, habe ich mich ganz kurzfristig dazu entschieden noch mitzumachen!

Logo_2015_bb5
http://memademittwoch.blogspot.de/search/label/WKSA%202015

Die anderen Mädels haben schon letzten Samstag gestartet, aber es stand ja jetzt erst mal die Inspirationswoche an. Welche Schnitte und Stoffe würden in Frage kommen. Da kann ich ja noch ganz leicht nachziehen, ich hatte nämlich gleich ein paar Ideen.

Vor kurzem habe ich mir erst den Schnitt FrauSelma von Schnittreif gekauft:

product_l
http://de.dawanda.com/product/84396659-frauselma-sommerkleid-ebook

Eigentlich ein Sommerkleid, aber das wäre mal etwas aus festen Baumwollstoff und würde mich schon reizen. Mit Jäckchen drüber und dicker Strumphose sollte das gehen, aber natürlich ist dann der tolle Rückenausschnitt verdeckt. Außerdem habe ich noch keine Stoffvorstellung, da muss ich mich erst noch auf die Suche machen.

Eine zweite FrauFannie von Schnittreif wäre natürlich auch sehr schön. Meine erste habe ich euch ja schon gezeigt: https://naehkaethe.wordpress.com/2015/10/21/ein-neues-kleid-fraufannie/

IMG_5394
http://de.dawanda.com/product/68361919-fraufannie-vielseitiges-sweatkleid-ebook

Damit es ein bisschen festlicher wird, würde ich das Kleid aus Glitzersweat nähen, mit 15,37 EUR/m für den Glitzersweat von Lillestoff vielleicht noch ok, aber mittlerweile gibt es ja auch von anderen Herstellern Glitzersweat. Dunkelblau finde ich besonders schön, aber vielleicht trau ich mich auch mal an eine andere Farbe.
glitzersweat_dunkelblau-silber_2

Der Jersey „Diamant“ in braun/off-wihte von Nosh fabrics hat es mir auch angetan, ist allerdings noch teurer als der Glitzersweat mit einem Preis von 24,90 EUR/m. Das ist für ein Kleid schon recht happig!
1429864350-210

Eine weitere Option wäre das Winterkleid von Kibadoo:

1
http://www.ki-ba-doo.eu/epages/63573220.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63573220/Products/%22Ebook%20Damen%20Basic%20Winterkleid%22

Dieses Ebook müsste ich mir allerdings erst noch anschaffen. Ich könnte mir da für die Schulterpatches gut vorstellen wieder mit elastischem Kunstleder zu arbeiten.

Etwas ganz anderes wäre dann noch der Overall Velara von Schnittgeflüster, dieses Jahr muss es nicht unbedingt ein Kleid sein, Frau kann auch Hosen tragen:

angebot_velara_overall_ml
http://www.schnittgefluester.de/Velara-Overall-34-54

Ganz schlicht in schwarz oder marineblau, das fände ich auch gut und das Ebook habe ich auch schon.

Ich werde mir mal noch ein bisschen Gedanken machen. Bis 22.11. muss ich mich dann entschieden haben und werde euch hier wieder auf dem Laufenden halten mit welchen Schnitt und Stoff ich weitermachen werde.  

Lieben Gruß
eure NähKäthe

7 Kommentare zu “Weihnachtskleid Sew Along 2015

  1. Auch wenn du nicht wirklich nach unserer Meinung gefragt hast,gebe ich trotzdem mal meinen Senf dazu ab 😆 ich finde Frau Selma am besten und ich hätte auch eine Idee wie man das winterlich mit Rückenausschnitt machen könnte 😊

    • Eure Meinung höre ich immer gern! 🙂
      Frau Selma finde ich auch richtig toll, ist auch ein bisschen festlicher als die anderen. Was hättest du denn für eine Idee?

      Lieben Gruß
      NähKäthe

      • Das ist mir jetzt auch als erstes eingefallen, würde schon gut aussehen, aber das Kleid kommt ja dank des tiefen Rückenausschnittes ohne Reißverschluss aus, wenn ich den Rückenausschnitt mit Spitze zu mache muss ich irgendwo einen RV einbauen, das muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Aber danke für den Tipp.

        Lg NähKäthe

Kommentar verfassen

