Eleana – schick in Strick

Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch mal wieder etwas aus Strick. Nach meinen ersten Teilchen aus Strick, unter anderem dieses Kleid, diese MyCuddleMe und ein hier nicht gezeigter Cardigan – der es vermutlich auch nie auf den Blog schaffen wird – hatte ich erstmal ein bisschen abgeschlossen mit Strick.
WARUM?
Weil er doch nicht so einfach zu nähen war und ich bei jedem Teil ein bisschen Probleme hatte. Meistens ist er mir verrutscht oder ich hatte ein Loch drin und und und….

Diesmal hab ich aber sehr sorgfältig gesteckt und von Anfang an aufgepasst und siehe da es hat gut geklappt, seht selbst:

2
Strick ist einfach ein tolles Material für den Herbst und ein paar Oberteile für den Herbst brauche ich auch noch. Als dann der Schnitt Eleana von rosarosa rauskam, war ich gleich begeistert und habe ihn mir gekauft. (Den Schnitt gibt es übrigens auch schon länger für Kinder.)

1
Da ich nicht mehr so viele Stoffe kaufen möchte, musste ich also überlegen wie ich den Schnitt mit vorhandenen Stoffen realisieren kann. Ich habe gedanklich in meinem Stoffschrank gewühlt und dann fiel mir ein das ich noch petrolen Baumwollvoile im Schrank hatte, welcher perfekt zu dem braunen Strickstoff passt, den ich letzten Winter bei Evli’s Needle gekauft habe. Also habe ich mich wieder an Strick herangetraut. 🙂

4
Es gibt jetzt seit kurzem eine Variante mit weitem Rückenteil und eine mit schmalem Rückenteil. Mit den Baumwollvoile habe ich mich für die weite Variante entschieden.

5
Von vorne ist das Shirt sehr schlicht und ich habe bei diesem Shirt schon den weiteren Halsausschnitt gewählt. Mit einer Kette lässt sich das aber sehr schön aufpeppen.

8
Der Hingucker ist sowieso die Rückansicht. Ich habe hier nach Anleitung eine Kellerfalte in der Mitte eingearbeitet, weil der Baumwollvoile so schöner fällt.

7
Es ist auch noch eine zweite Variante im Ebook enthalten, wo das Rückenteil oben gekräuselt wird.

6
Ich finde den Schnitt genial und so schön wandelbar, da werden auf jeden Fall noch ein paar weitere Eleanas entsehen! Ich bin schon wieder gedanklich in meinem Stoffschrank. 😉

3
Stoff: Strickstoff von Evli’s Needle, Baumvollvoile von ?
Schnitt: Eleana von rosarosa
Verlinkt bei RUMS

Lieben Gruß
eure NähKäthe

++++++Dieser Beitrag enthält Werbung!++++++

16 Kommentare zu “Eleana – schick in Strick

  1. Deine Eleana sieht echt schick aus. Ich finde die Kombi aus den beiden Farben echt cool. Ich mag Strick auch total gern und lässt sich eigentlich auch recht gut mit meiner Nählotte verarbeiten. Was bei mir einfach gar nicht ging, waren der Chiffon vom Kirmeskleidchen, da musste die Ovi ran. 😉
    Mach dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Vivien

Kommentar verfassen

