Quick & Simply Shirt – No. 3

Hallo ihr Lieben,

heute kommt also noch das letzte Quick & Simply Shirt das beim Probe nähen entstanden ist dran. Danach habe ich euch erst Mal genügend mit diesem Schnitt bombadiert, aber er ist einfach auch super wandelbar! IMG_5372 Das Shirt das ich euch heute zeige ist inzwischen mein Liebstes geworden. Passend zum Herbst habe ich senffarbenen Baumwolljersey gewählt und die tolle Eigenproduktion von Alles für Selbermacher. Ich habe schon die ganze Zeit überlegt wofür ich den tollen Stoff anschneide und endlich habe ich etwas schönes dafür gefunden. Es ist aber auch noch etwas übrig von dem tollen Stoff. 😉 IMG_5371 Es ist eine Langarmversion geworden, an den dreiviertellangen Ärmeln wird ein überlanges Bündchen angesetzt und schon hat man die Langarmversion. IMG_5374 Ich habe hier sowohl vorne, als auch hinten die geteilte Version genommen, mit gerader Teilung. IMG_5377 Bei beiden Ausschnitten habe ich den tiefen Ausschnitt gewählt. Hinten habe ich eine einfach Schleife mit eingearbeitet, das wird super erklärt im Ebook. IMG_5379 Den Ausschnitt habe ich diesmal mit Bündchen gearbeitet. IMG_5381 Am Saumabschluss unten habe ich wieder ein falsches Bündchen gemacht. IMG_5382 Bei den Ärmelabschlüssen habe ich ein richtiges Bündchen angenäht, da mir die Ärmel sonst ein bisschen zu kurz waren. Die Maße für die Ärmelverlängerung wurden dann danach nochmal angepasst. IMG_5378 Es ist ein richtig tolles Herbsteil geworden, das ich auch schon auf Arbeit anhatte und viele Komplimente dafür bekommen habe. IMG_5383 Perfekt für meine Herbstgarderobe, eben ein echt vielseitiges Shirt!
IMG_5384

Stoff: Eigenproduktion „Achromatics von Alles für Selbermacher – leider derzeit ausverkauft, senfgelber Baumwolljersey von ? Schnitt: Quick&Simply Shirt von Sandy’s Nähkästchen erhältlich in ihrem DaWanda-Shop
Verlinkt bei RUMS und OUTNOW

Lieben Gruß
eure NähKäthe

+++++++++++++++++++Dieser Beitrag enthält Werbung+++++++++++++++++++++++

Advertisements

17 Kommentare zu “Quick & Simply Shirt – No. 3

  1. Hey, ich finde dieses Shirt echt wunderschön! Gerade der tiefere Ausschnitt und die Schleife gefallen mir besonders gut, weil ich es nicht leiden kann, wenn Langarmshirts einen engen Ausschnitt haben! Die Stoffe passen perfekt zum Herbst =)
    GlG Pauline von Hauptsachekreativ ♥

  2. Eine tolle Kombi, vor allem das senfgelb steht dir echt gut. Mich würde die Farbe sofort tot machen. 😉 Aber so ist das nunmal.
    Ich mag das Shirt mit der Teilung sehr, sowas gefällt mir. 🙂
    Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende!
    LG Vivien

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s