Lady Rockers mit Kirschen

Hallo ihr Lieben,

so die Hitzewelle ist vorerst vorbei und mit 25°C ist es hier schön angenehm und außerdem habe ich jetzt Urlaub!

Das heißt ich komme hoffentlich in den nächsten Wochen wieder öfter zum Nähen. Allerdings habe ich auch schon einiges fertig was ich euch noch gar nicht gezeigt habe. Deshalb haben wir am Wochenende mal wieder den Fotoapparat ausgepackt und mein Freund hat tolle Fotos gemacht.

3

An Fasching habe ich euch meine erste Lady Rockers nach dem freebok von Mamahoch2 gezeigt. Damals habe ich den das erste Mal nach diesem Schnitt genäht und war begeister von der Passform. Trotzdem habe ich seitdem den Schnitt nicht nochmal ausprobiert.

2

Jetzt endlich war es aber wieder soweit. Den Kirschjersey habe ich bei Evli’s Needle bestellt und werde daraus höchstwahrscheinlich auch noch ein Tanktop nähen.

1

Kombiniert habe ich ihn mit grauem Jersey von Stoff & Stil, den ich im Winter mal bestellt hatte um Shirts für meinen Freund zu nähen, jetzt ist er aber trotzdem für mich kombiniert worden. Ich habe allerdings noch was davon und ich denke das könnte auch noch für ein Shirt für ihn reichen. 🙂 Der Jersey ist auf jeden Fall super weich und sehr angenehm auf der Haut zu tragen!

5

Irgendwie fehlte mir aber ein bisschen der Pepp, schon sehr grau in grau und dabei kommt doch jetzt der Sommer. Deshalb habe ich noch mint dazu kombiniert. Die Technik ist dieselbe wie ich euch schon bei dem Wickieshirt gezeigt habe, eine Fakepaspel aus Jersey. Diesmal habe ich sie auch an den Bündchen an den Ärmeln und am Halsausschnitt mit eingearbeitet.

7

Den Ausschnitt habe ich vergrößert, das nächste Mal werde ich ihn wahrscheinlich noch ein bisschen vergrößern, ansonsten habe ich keine Änderungen vorgenommen.

6

Am Saum unten habe ich wieder mit der Fake-Coverlocknaht gesäumt, damit es ein bisschen Kontrast gibt auch in mint. Ich habe erst wieder eine ganze Ladung Garn bei Butinette bestellt und da musste mint auch unbedingt mit. 🙂

8

Ein richtiges Wohlfühlteilchen, das ich sehr gerne anziehe.

4

Schnitt: Freebook Lady Rockers von Mamahoch2
Stoffe: Evli’s Needle und Stoff& Stil

Verlinkt bei Handmade on Tuesday und Creadienstag

Lieben Gruß
eure NähKäthe

++++++++Dieser Beitrag kann Werbung enhalten!+++++++

2 Kommentare zu “Lady Rockers mit Kirschen

  1. Wow, dein Shirt finde ich absolut klasse. Die Stoffkombi gefällt mir sehr gut und auch die Idee mit der Paspel. Da Trau ich mich immer nicht so recht dran. 😉 übrigens echt tolle Fotos im Wald!
    Liebe Grüsse, Vivien

    • Vielen Dank Vivien! Das mit dieser Fakepaspel ist gar nicht schwer, trau dich ruhig ran!
      Das Kompliment für die Fotos gebe ich gerne an meinen Freund weiter! 🙂

      Lieben Gruß
      NähKäthe

Kommentar verfassen

