Probe nähen – Summer Top Version 1

Hallo ihr Lieben,

vor kurzem habe ich euch ja schon mal einen kleinen Teaser zum aktuellen Probe nähen hiergelassen. Hier könnt ihr ihn nochmal finden.

Heute möchte ich den Teaser auflösen und euch die erste Version zeigen die beim Probe nähen entstanden ist.
IMG_5214
Der Schnitt heißt Summer Top und ist von Sandy’s Nähkästchen
IMG_5220
Man kann ihn sowohl aus Jersey als auch aus Baumwollstoff nähen. Diese Version ist aus Baumwollstoff.
IMG_5217
Die tollen Elfen habe ich mir letztes Jahr schon gegönnt, aber es gibt sie auch dieses Jahr wieder.
IMG_5222 (Ich hatte nur einen minimalen  Sonnenbrand) 😉
Wenn ihr den Schnitt aus Baumwollstoff näht, solltet ihr zwei Nummern größer wählen. Ich habe diese Shirt also in Größe 42 genäht und es passt.
IMG_5224
Das Bündchen und das Bindeband am Halsausschnitt ist aus Baumwolljersey. Viskosejersey eignet sich auch sehr gut.
IMG_5225
Bei dieser Version habe ich den Halsausschnitt in Falten gelegt, man kann den Ausschnitt auch raffen, das zeige ich euch bei den anderen Versionen noch. Ich fand für den Baumwollstoff die in Falten gelegte Version schöner.

Am Anfang dachte ich das ist eher ein Sommertop für den Strand, aber mit der Baumwollversion ist es auf jeden Fall auch ausgehtauglich und ich finde es sehr elegant.

Die nächste Version zeige ich euch nächste Woche und die finde ich auch super schön!

Achso der Schnitt wird höchstwahrscheinlich noch im Juni rauskommen, wenn ich einen genauen Termin weiß sage ich euch natürlich sofort Bescheid.

Ich geh jetzt mal noch zu RUMS.

Lieben Gruß
eure NähKäthe

+++++Dieser Beitrag enthält Werbung++++++

10 Kommentare zu “Probe nähen – Summer Top Version 1

  1. Sehr schick! Gefällt mir richtig gut :). Die Elfen sehen so hübsch aus und ich finde das Top ist auf jeden Fall alltagstauglich. Steht dir echt schön!

Kommentar verfassen

