Blümchenrock – My Hedi die 3te

Hallo ihr Lieben,

ich weiß die letzte Woche war es sehr ruhig hier, aber ich kam einfach nicht zum Nähen und auch nicht zum Fotografieren! Dabei hab ich hier noch einige Sachen liegen, die ich euch noch zeigen möchte. Deshalb gibt es heute trotz dem schlechten Wetter einfach Indoor-Fotos!

Genäht habe ich heute auch schon, denn ich darf Probe nähen für Sandy’s Nähkästchen, aber dazu ein anderes Mal mehr.

In letzter Zeit habe ich ja viele Oberteile gezeigt, aber heute gibt es mal wieder etwas für untenrum zu sehen.

Der Rockschnitt My Hedi von Petit et Jolie hat es mir einfach angetan. Meine erste Version in beige und die zweite Version mit Glitzer und Leder für Silvester habe ich euch ja schon gezeigt.

Sogar eine Freundin fand den Rock so toll, das ich ihr einen zum Geburtstag geschenkt habe, nach ihren Wünschen.

20150501_164035

Nun ja was soll ich sagen, ich schlich schon sein einigen Monaten um den tollen Blümchensweat rum, der ja nicht gerade günstig ist. Haben musste ich ihn doch irgendwie und dann überlegte ich was ich denn aus einem halben Meter machen könnte. Schließlich viel mir My Hedy ein und so ein Blümchenrock aus Sweat für den Frühling ist doch einfach perfekt oder?

20150501_164212

Als er ankam brauchte ich nur noch einen geeigneten Kombistoff, da ich das Hinterteil gerne in der geteilten Version nähen wollte. Bei Fussl & Klex wurde ich schließlich fündig. Wenn man den Stoff in echt vergleichen kann ist das eben viel besser! Auch das weiße Bündchen habe ich dort gekauft.

20150501_164232

Genäht ist der Rock ja wirklich schnell, das nächste Mal werde ich aber glaube nochmal eine Nummer kleiner nähen, das ist jetzt Größe 38. Er passt gut, aber ich mag es gern auch mal ein wenig enger.

20150501_164247

Mal sehen vielleicht werde ich mir noch eine Version aus Jersey für den Sommer nähen, da wäre eine Nummer kleiner besser, da Jersey ja noch dehnbarer ist.

20150501_164118

Die Falten vorne kommen bei dem Blümchenrock nicht so gut rüber von der Weite betrachtet, aber ich habe sie trotzdem mal für euch eingefangen, da es den Rock auch ein bisschen ausmacht.

20150501_164339

20150501_164350

Ich wünsche euch noch einen schönen Feiertag.

Und das hier schicke ich noch zu Sewing SaSu

Lieben Gruß
eure NähKäthe

++++++Dieser Beitrag kann Werbung enthalten+++++

6 Kommentare zu “Blümchenrock – My Hedi die 3te

Kommentar verfassen

