Aktion Engelchen & Sternchen

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch eine tolle Aktion vorstellen mit dem Namen „Engelchen & Sternchen“.

Banner

Auf diese Aktion bin ich schon vor längerer Zeit durch Nine näht aufmerksam geworden, die schon einige Sachen dafür genäht hat.

Nun aber kurz um was es geht. Bei dieser Aktion werden Kleidung für Engelchen & Sternenkinder genäht, gehäkelt oder gestrickt. Sternenkinder sind Babys, die im Mutterleib oder nach der Geburt versterben. Oft ist es so, dass diese Babys viel zu klein sind, oder verformt sind und deshalb keine normale Babykleidung tragen können. Damit die Kleinen nicht nackt beerdigt werden müssen, hat Bea diese tolle Aktion ins Leben gerufen. An Bea werden die fertigen Kleidungsstücke geschickt und sie verteilt es dann an verschiedene Krankenhäuser.

Ihr könnt helfen in dem ihr selbst etwas näht oder nadelt, aber auf Stoff- und Wollspenden sind herzlich willkommen.

Wer sich näher informieren möchte kann sich gerne im Forum anmelden.

Und die liebe Nine von Nine näht hat gerade auch noch einen Hilfeaufruf zu dieser Aktion gestartet, dort ist alles schön übersichtlich aufgelistet:

Nine näht Hilfsaktion

Ich habe letzten Samstag am Oberpfalz-Nähtreffen auch endlich Zeit gefunden ein paar Sachen zu nähen und möchte euch diese heute zeigen, damit ihr eine besser Vorstellung davon habt:

Schlafsäcke

Schlafsack2

Dieser hier ist außen aus Jersey und innen mit weichem Sweat gefüttert:
Schlafsack Stoff Onkel

Der andere ist genau andersrumg gearbeitet, der Fuchsstoff ist kuschlig weicher Sweat und innen mit braunem Jersey gefüttert:
Schlafsack Fuchs

Pumphosen

Das sind die größten Größen mit Gr. 56:
Hosen groß

Hier die mittleren:
Hosen mittel

und die kleinsten Größen von unserem Schnitt:
Hosen klein

MiniMöp-Mützen

Mützen in verschiedenen Größen habe ich auch noch genäht, dafür braucht man besonders wenig Stoffreste:
Mützen1

Wir nähen die Mützen ohne Bündchen und verlängern das Schnittmuster dafür um 8 cm, damit wir dann umschlagen und umnähen können. Da manche Babys längere oder verformte Köpfchen haben.

Das war jetzt mal eine kleine Auswahl von mir, Nine hat auf ihrem Blog auch schon viel Kleidung gezeigt.

Wenn ihr helfen möchtet oder Fragen dazu habt dann könnt ihr euch bei Nine melden und natürlich auch mich fragen.

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag.

Lieben Gruß
eure NähKäthe

+++++Dieser Beitrag kann Werbung enthalten++++++

Advertisements

2 Kommentare zu “Aktion Engelchen & Sternchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s