Schwalben-Shelly

Hallo ihr Lieben,

vor einiger Zeit habe ich euch meine erste Shelly gezeigt, mit dem tollen Sweat von Alles für Selbermacher. Jetzt hat es mir wieder ein toller Stoff von Alles für Selbermacher angetan.

20150415_174100

Schwalben sind im Landeanflug, bis zu mir haben sie es schon geschafft. Sowohl in mint, als auch in schwarz. Stoffe mit Vögeln und Schwalben haben mir es irgendwie schon immer angetan, deshalb wusste ich auch sofort das ich diese Stoff brauche.

20150415_174114

Für den mintfarbenen Stoff habe ich mich dann für eine weitere Shelly entschieden, diesmal allerdings mit kurzen Ärmeln.

20150415_174212

Passend dazu habe ich weißes Bündchen gewählt, das ich vor ewigen Zeiten mal am Stoffmarkt gekauft habe, auf dem ersten auf dem ich überhaupt war. 🙂 Das Bündchen ist extrem dehnbar, da musste ich echt aufpassen, das ich nicht zu stark dehne.

20150415_174206

Die Raffung vorne am Ausschnitt gefällt mir wirklich gut, man kann das Shirt aber auch ohne Raffung nähen.

20150415_174226

Zuerst wollte ich das Shirt unten ohne Bündchen nähen, das habe ich aber erst beschlossen, als ich bereits zugeschnitten hatte, so wäre mir das Shirt dann aber eindeutig zu kurz gewesen, deshalb habe ich dann unten doch auch noch ein Bündchen hingenäht. Das nächste Mal werde ich den Schnitt um ca. 15 cm verlängern, dann kann ich das Bündchen unten weg lassen und einfach nur umnähen.

20150415_174327

Ich habe beide Shellys in Größe S genäht, diese hier ist allerdings oben an der Brust etwas enger. Ich denke bei der nächsten werde ich oben etwas mehr Nahtzugabe zugeben. Allerdings ist es immernoch tragbar, also ein super Sommershirt. Ich habe es auch schon einige Male getragen. 🙂 Das Wetter hat ja jetzt schon gepasst, wir hatten hatten gestern ca. 25°C und heute soll es wieder so werden. Ich hoffe bei euch ist es auch so schön!

20150415_174022

Was ich aus dem schwarzen Schwalbenstoff genäht habe, zeige ich euch auch demnächst. Nur so viel verrate ich schon mal, es ist nix für oben rum. 😉

Und jetzt geht es noch ab zu RUMS.

Lieben Gruß
eure NähKäthe

+++++++Dieser Beitrag kann Werbung enthalten+++++++

7 Kommentare zu “Schwalben-Shelly

  1. Hey Käthe, tolles T-Shirt! Den Stoff hab ich mir in schwarz auch gegönnt ;), bin aber noch nicht dazu gekommen ihn zu vernähen. Deine Shelly gefällt mir auf jeden Fall super gut, vor allem das weiße Bündchen. Das hat mich gleich auf die Idee gebracht bei mir mint-farbenes Bündchen zu nehmen, zum Glück ist am Samstag Stoffmarkt und da werde ich ja wohl eins finden.

    • Hallo Amelie,
      den schwarzen habe ich auch schon vernäht und mit mint kombiniert, ist einfach super! Das gibt’s demnächst zu sehen. Bin schon gespannt was du daraus machst!
      Am Stoffmarkt findest du bestimmt was passendes. Wollte eigentlich auch hin, aber leider ist der Samstag schon anderweitig verplant. Viel Spaß beim Stoffe Shoppen!

      Lg NähKäthe

Kommentar verfassen

