Mary – Das Kleid

Hallo ihr Lieben,

ich hatte ja nachdem ich meine erste Mary als Shirtvariante genäht hatte, schon angemerkt, das ich diesen Schnitt auch noch als Kleid verwirklichen möchte. Danach folgte dann gleich noch eine zweite Shirtvariante mit Spitze die ich euch letzte Woche gezeigt habe.

Ein Anlass für das Kleid war dann auch gleich gefunden – die standesamtliche Trauung meiner Schwester.

Am Wochenende war es jetzt so weit und das hat mich vorher doch einige Nerven gekostet.

20150404_161540

Die Entscheidung für den Schnitt stand ja schon fest: Mary von Schnittgeflüster

Für eine Farbe konnte ich mich auch gleich entscheiden. Petrol sollte es werden und so habe ich mir gleich den petrolen Baumwolljersey von Evli’s Needle bestellt, in der Hoffnung sie würde die passende petrolfarbene Spitze wieder reinbekommen. Die Hoffnung wurde leider nicht erfüllt, aber ich konnte auch in keinem anderen Nähshop petrolen Baumwolljersey mit der passenden Spitze dazu finden. Deshalb habe ich den Jersey dann doch bestellt.

20150404_161450

Schwarze dehnbare Spitze hatte ich sowieso noch zu Hause und dann dachte ich mir, kombiniere ich diese dazu.

20150404_161459

Geplant war das komplette Kleid mit Schößchen aus dem petrolem Baumwolljersey und lange Ärmel aus der schwarzen Spitze.

20150404_161514

Zum Glück habe ich dann noch gemerkt, das die Spitze kratzt, deshalb habe ich mich dann entschieden nur kurze Ärmel zu machen und eigentlich sollten es Puffärmel werden, was man am Ende aber nicht wirklich erkennen kann.

Zwischenzeitlich überflogen mich dann wieder Zweifel ob das Ergebnis wirklich gut aussehen würde. Es ist einfach schwierig wenn man eine konkrete Vorstellung im Kopf hatte und dann umplanen muss, kennt ihr das auch?

20150404_161507

Nachdem ich dann das ganze Internet nach einem komplett alternativen Schnitt durchwühlt hatte und irgendwie trotzdem nicht fündig wurde, um das in der knappen Zeit noch zu realisieren. Habe ich mich entschlossen das Kleid erst mal fertig zu nähen.

20150404_161532

Dann ging ich nach ewigen Zeiten mal wieder shoppen und habe mir einen dünnen schwarzen Taillengürtel gekauft. Neue Schuhe mussten auch noch her und komplett angezogen habt mir das Kleid dann doch gefallen. 🙂

Schwarzer Blazer drüber, pass perfekt und sitzt auch wirklich gut. Der Stoff ist angenehm zu tragen, die Spitze kratzt zwar ein wenig, aber das hält man aus. Trotzdem werde ich die Spitze zukünftig nur mehr doppellagig verarbeiten.

Aber genug zu meiner Verzweiflung vor der Trauung. Der Tag selbst war super und natürlich stand da meine Schwester im Mittelpunkt. Für sie hatten wir ja ein tolles Kleid gekauft und sie sah wirklich hübsch aus, nächstes Jahr steigt dann die große Party und Trauung in der Kirche.

Die Braut möchte ich euch dann doch nicht vorenthalten:

IMG_5109

Und als Trauzeugin hab ich auch brav meine Pflicht erledigt und unterschrieben:

IMG_5019

Zu allem Überfluss hat die Kamera dann auch noch den Geist aufgegeben, deshalb sind die Bilder von meinem Kleid mit dem Handy aufgenommen. Zum Glück konnten wir aber noch ein paar tolle Bilder von Braut und Bräutigam machen und das ist ja das Wichtigste! 🙂

Lieben Gruß
eure NähKäthe

Und somit geht mein Kleid heute zum MeMadeMittwoch

++++++Dieser Beitrag kann Werbung enthalten+++++++

10 Kommentare zu “Mary – Das Kleid

  1. Hey Käthe, das ist ja mal ein super schönes Kleid! Ich finde die schwarze Spitze passt optisch super zu dem petrol-Jersey. Auch wenn es gar nicht so geplant war ;). Tolles Hochzeitsoutfit! Die Idee ein Jerseykleid für so einen Anlass zu tragen finde ich super, da man an Hochzeiten ja meistens so viel Essen kriegt und dann zwickt hier wenigstens das Kleid nicht ;),

    • Danke Amelie 🙂
      Ja da hast du recht, ich war doch recht voll nach dem ganzen essen. Das nächste Mal möchte ich aber ein Kleid aus festem Stoff nähen, dafür war die Zeit aber zu kurz. Da möchte ich doch gerne ein Probekleid vorher machen.

      Lg NähKäthe

  2. Wow, Katharina, sieht das Kleid supertoll an Dir aus. Du hast eine tolle Kleiderfigur stell ich fest 🙂
    Die Farbe und Kombi mit der Spitze wurde klasse, auch wenns anders geplant war.
    Und sehr schön verarbeitet, Du bist mittlerweile eine ganz hervorragende Näherin geworden.
    Und Glückwunsch noch an Deine Schwester!

Kommentar verfassen

