Mary – die 2te

Hallo ihr Lieben,

einer meiner Lieblingsschnitte ist momentan die Mary von Schnittgeflüster.

Mein erstes Shirt nach diesem Schnitt mag ich ja schon sehr und nun musste gleich ein zweites her!

IMG_4981

Vor ein paar Wochen war der Jungesellinnenabschied für meine Schwester geplant, zwei Tage vorher viel mir ein, das ich unbedingt noch etwas zum Anziehen brauche.

Natürlich viel mir sofort eine Mary ein, am besten irgendwie mit Spitze, aber nicht zu auffällig.

IMG_4983

Also wurde der Stoffschrank durchkramt, Spitze hatte ich in letzter Zeit ein bisschen gehortet. 🙂 Letztendlich habe ich mich für dunkelblauen Jersey und dunkelblaue elastische Spitze entschieden.

IMG_4982

Die elastische Spitze habe ich von Staghorn online und den blauen Jersey von Fussl & Klex vor Ort gekauft.

IMG_4986

Ich habe mich dann für lange Ärmel aus Spitze entschieden und den Rest aus dem Jersey.

Diesmal habe ich das Schößchen vorne etwas kürzer als hinten zugeschnitten. Gefällt mir sehr gut so.

IMG_4987

Das wurde dann auch gleich gebührend ausgetragen bei dem Jungesellinnenabschied. Meine Schwester wollte keine Spielchen, was ich gut verstehen kann. Zu Hause habe wir zwar nicht drauf verzichtet, aber als wir dann noch die Stadt unsicher gemacht haben, konnte man uns nur an den kleinen süßen Buttons erkennen. Ich finde die Eulen einfach so knuffig.

Jungesellinnenabschied

Das war wirklich ein toller Abend!

Da heute Donnerstag ist geht es ab zu RUMS

Lieben Gruß
eure NähKäthe

P.S.: Das einzige was ich schade finde, ist das nach einmal waschen schon Gummifäden von der Spitze wegstehen, dabei ist die Spitze bei 30°C waschbar. Ich habe die Spitze noch in anderen Farben da und bin gespannt wie die hält, wenn ich sie vernäht habe. Vorgewaschen ist sie bereits und da ist nichts passiert.

Ich hab es mal versucht auf Fotos einzufangen:

IMG_4985

++++++Dieser Beitrag kann Werbung enthalten++++++

5 Kommentare zu “Mary – die 2te

  1. Das sieht zauberhaft aus an dir, gerade das mit dem Schößchen und auch die Spitzenärmel. Schade, dass die Spitze dem Waschen nicht standhält.

    LG Katrin

    • Danke *rot werd*
      Eigentlich haben die Stoffe von staghorn immer eine super Qualität und mich wundert es das die spitze das verwaschen dann so gut überstanden hat.

Kommentar verfassen

