FrauFrida und erste Frühlingsgefühle

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe bei euch ist am Wochenende genau wie bei uns auch der Frühling eingezogen! Strahlender Sonnenschein und bis zu 16°C, ist das nicht schön!

Das schöne Wetter habe ich gleich genutzt und bin erst Mal lange ausgeritten mit meinem Pferd, endlich wieder raus! Natürlich geht das auch im Winter, aber im Frühling bzw. Sommer macht das einfach mehr Spaß!

IMG_4918

Dazu passend habe ich mir auch gleich eine frühlingshafte Bluse genäht. Es ist wieder eine FrauFrida nach Schnitt und Anleitung von Schnittreif geworden.

IMG_4923

Den Stoff hatte ich letztens bei Evli’s Needle entdeckt, ein wunderschöner Chiffon mit Blümchenprint! Der hatte es mir sofort angetan und ich hatte gleich diese Bluse im Kopf! Irgendwie ein bisschen Vintage der Stoff und da steh ich ja auch drauf.

IMG_4924

Da es dann am Wochenende so schön war, musste ich mir diese noch schnell nähen,  zwischen dem Probe nähen und dem genießen des schönen Wetters draußen. Das ging auch ratzfatz, mit zuschneiden und nähen, habe ich nur eine knappe Stunde gebraucht.

IMG_4922

Dann konnte ich meinen Schatz am Sonntag gleich auch noch überreden Bilder zu machen und wir sind auf eine Burgruine ganz in der Nähe gefahren.

IMG_4926

Die Kette ist übrigens ein Erbstück von meiner Oma und ich finde sie passt einfach perfekt zu der Bluse!

Auf jeden Fall wieder ein absolutes Lieblingsteil und wurde auch gleich ins Büro ausgeführt. 😉

Und weil heute Dienstag ist geht es noch ab zum Creadienstag.

Genießt das schöne Wetter!

Liebe Grüße eure NähKäthe

P.S.: Wenn alles gut läuft kommt das ebook von Selbermacher 123 für das ich momentan Probe nähe am Samstag raus und dann kann ich euch auch meine Probeteile zeigen! Ich finde es schon mal klasse!

++++++Dieser Beitrag enthält Werbung!++++++

6 Kommentare zu “FrauFrida und erste Frühlingsgefühle

  1. Oh, so schön! Ich mag den Schnitt (sieht toll aus und ist nicht sooo kompliziert, daher habe ich auch schon solche Shirts genäht ;o) und durch den tollen Stoff ist es ein Mega-Hingucker.
    Liebe Grüße!

  2. Das ist aber eine schöne Frau Frida! Mir gefällt der Vintagestoff auch total gut, vor allem, dass die Blümchen unten viel mehr sind. Ich hab am Wochenende das schöne Wetter auch genossen, konnte sogar im T-Shirt am Balkon sitzen. Auf welcher Burg wart ihr denn? (Bin auch aus der Oberpfalz)

    • Hallo Amelie, dankeschön!
      Ja in der Sonne konnte man schon mit T-Shirt sitzen, einfach super!
      Wir waren in Parkstein. 🙂
      Schön mal jemand aus der Oberpfalz hier zu treffen.

      Lieben Gruß
      NähKäthe

Kommentar verfassen

