RUMS mit MyCuddleMe

Hallo ihr Lieben,

ja auch mich hat das MyCuddleMe-Fieber gepackt. Momentan sieht man ja wirklich viele davon.

Was vielleicht daran liegt, das es einfach nicht sehr viele Schnittmuster für einfach Cardigans gibt oder die haben sich bis jetzt einfach nur gut vor mir versteckt.

Ich bin ja der absolute Westentyp. Ich hab eigentlich immer eine Shirt mit Weste drüber an. Bisher hab ich mir aber noch keine selbst genäht. Irgendwie hat mir kein Schnittmuster das ich gesehen habe richtig zugesagt.

Bei der MyCuddleMe war das ein bisschen anders, auch wenn der Schnitt mich nicht gleich umgehauen hat.
Aber so richtig kann man das erst sagen, wenn man ein Teil genäht hat. Also hab ich mich dran gemacht.

MyCuddleMe vorne

Ich hab mir gleich einen Strickstoff ausgesucht, wunderschön! Aber nicht gerade leicht zu vernähen, da er sehr großmaschig ist.
Irgendwie kommen ja jetzt auf einmal aus jeder Ecke wunderschöne Strickstoffe und ich hab ja jetzt auch schon ein paar vernäht, aber damit reichts mir jetzt erst mal wieder. Ich hoffe ja eh das der Frühling bald kommt!

MyCuddleMe hinten

Naja weiter zu meiner MyCuddleMe. Ich hab den beigen Strickstoff dann mit braunen Baumwolljersey für den Kragen und Bündchen kombiniert. Die Kombi gefällt mir sehr gut. Vielleicht mach ich den Kragen aber das nächste mal etwas schmaler.

Dann hab ich mich doch tatsächlich noch vernäht, konnte es aber noch einigermaßen retten. Später habe ich dann aber doch gesehen, das ich einen Faden gezogen habe. Aber an der Stelle kann ich noch was drüber nähen, vielleicht bringe ich einen Knopf an oder ein Schleifchen. Was denkt ihr?

MyCuddleMe Fehler vorne

Was aber viel ägerlicher ist, ist die „Laufmasche“ im Strickstoff, die auf einmal da war und zwar hinten oben, direkt am Kragen. Darüber ärgere ich mich, weil ich nicht weiß wie ich das retten kann. Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wie ich das noch hinbiegen könnte.

MyCuddleMe Fehler Kragen

Wenn ich die Fehler ausbügeln kann, dann wird es auch Tragebilder geben. Ich hoffe ihr habt vielleicht bessere Ideen wie ich.

Dann gehe ich jetzt mal gucken, was die anderen so schönes gezaubert haben, denn heute ist wieder RUMS-Tag!

Lieben Gruß
eure NähKäthe

++++++Dieser Beitrag enthält Werbung!++++++

8 Kommentare zu “RUMS mit MyCuddleMe

  1. Hallo Käthe!

    Ich weiß ja nicht ob du daran schon gedacht hast: wegen der Laufmasche – vielleicht kannst du sie auffangen wie beim stricken. Wenn mir da eine runterfällt, oder wenn ich mal einen Fehler entdeckt habe, dann hab ich auch schon mal selbst eine Masche einige Reihen fallen gelassen und sie dann wieder aufgehoben. Geht mit einer Häkelnadel sehr gut. Ob das aber bei so einem Strickstoff auch geht, bin ich überfragt.
    Viel Erfolg
    Liebe Grüße
    Karin

    • Hallo Karin,
      vielen Dank für deinen Vorschlag. Leider kann ich gar nicht stricken und weiß deshalb nicht genau wie du das meinst mit der Masche aufheben, aber vll. kann mir da meine Mutter weiter helfen, die strickt immer sehr viel!
      Mal sehen ob das funktionieren würde!

      Liebe Grüße
      NähKäthe

      • Hallo,
        Ich habe aus dem selben Stoff eine Beelady genäht und ich hatte auchvdas Problem mit den Laufmaschen… habs aber wegschneiden können beim zusammen nähen. Ich glaube in deinem Fall würd ich irgendwas darüber nähen ev. Einen Stern aus braunem Jersey oder so…
        Die Masche am Kragwn find ich jetzt nicht so tragisch siehst bestimmt du mehr als andere.
        Pass auf, dass die Masche am Rücken nicht weiter läuft bis du eine Lösung gefunden hast 😉

        Lg Rebecca

  2. Hallo Katharina, die my cuddle me ist ja wunderschön geworden.
    Bzgl. Der Laufmasche musst Du die Maschen fangen und kannst sie mit einer entsprechenden Nadel wieder retten. schau Dir das bei youtube am besten an, ist ganz simpel

    Die Nadel dazu könntest Du vielleicht am ehesten bei Fiine bekommen.
    GlG Monika

  3. Hallo liebe Katherina,
    Deine Jacke ist der Hammer. Ich mag diese Form sehr. Auch meine Tochter hat sich solch eine genäht und trägt sie sehr gern.
    Ganz liebe Grüsse von Regina

Kommentar verfassen

