Meine Mary <3

Hallo ihr Lieben,

endlich kann ich euch meine Mary zeigen. Ich bin ganz verliebt!

Schnittgeflüster hat diesmal einen figurbetonten Schnitt namens „Mary“ rausgebracht und ich fand ihn gleich ganz toll.

mary 1

Im Schnitt ist eine Kleidversion und eine Shirtversion enthalten. Als erste habe ich mir ein Shirt genäht.

mary 4

Dafür habe ich den tollen Triangelsweat von Alles für Selbermacher hergenommen. Die Qualität ist einfach so toll, der Stoff fühlt sich so gut an auf der Haut, das ich das Shirt am liebsten gar nicht mehr ausziehen möchte!

mary3

Für den unteren Teil habe ich dann schwarzen Viskosejersey gewählt, der fällt schön leicht, was perfekt passt bei dem Schnitt.

mary 6  mary 7

Das nächste Mal würde ich aber den Saum unten nicht mehr 2,5 cm umnähen, sonder nur mehr 1 cm oder so, ich glaube dann ist der Fall noch besser. Ein Rollsaum fände ich auch schon, da muss ich wohl doch mal in die Anleitung meiner Ovi schauen, wie der Rollsaum funktioniert. 🙂

mary 5

Ich fühl mich auf jeden Fall pudelwohl in dem Schnitt und man fühlt sich richtig weiblich.

mary2

Ein Kleid aus diesem Schnitt möchte ich mir auch noch nähen. Ich bin gespannt wie das wird.

Heute verlinke ich das erste Mal bei Sewing SaSu.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß
eure NähKäthe

P.S.: Im Hintergrund bin ich gerade dabei Probe zu nähen, es wird also bald neues zu sehen geben!

++++++Dieser Beitrag enthält Werbung!++++++

6 Kommentare zu “Meine Mary <3

  1. Tolles Shirt, steht dir super! Um die Stoffe von Alles für Selbermacher schleiche auch schon die ganze Zeit rum, die sind echt toll und deine Dreiecke gefallen mir für den Schnitt echt gut.Du hast ja Dreiviertelärmel genäht, wie warm ist denn der Sweat? Kann man den im Frühling auch noch tragen?

    • Danke Amelie!
      Würde den sweat ein bisschen dicker als Baumwolljersey beschreiben, auf jeden Fall gut für den Frühling. Im Winter wäre er mir an kalten Tagen zu dünn.
      Die dreiviertel Ärmel sind allerdings eher aus der Not entstanden. Da der Stoff nicht mehr für lange gereicht hat. 😉

  2. Wow, deine Mary sieht echt klasse aus. Ich habe den Triangle Stoff in mit erst dieses Wochenende vernäht. 🙂 Einfach super!
    Liebe Grüße, Vivien

Kommentar verfassen

