Shirt for my man

Hallo ihr Lieben,

mein Freund wollte ja schon länger das etwas genähtes zum Anziehen.

Also hatte ich mich auf die Suche nach einem Langarmshirt gemacht und mich letztendlich für Max von Pattydoo
entschieden.

IMG_4854

Als erstes wollte ich die Version mit der abgesetzten Schulterpasse nähen. Grauen Jersey hatte ich noch zu Hause und bei Fussl & Klex habe ich dann noch schwarzen Baumwolljersey, der etwas fester ist bekommen.

IMG_4862

Ich bin bei diesen dunklen Farben gelandet, weil mein Freund schwarz am liebsten mag und er soll es ja auch wirklich anziehen.

IMG_4859

Beim ausmessen seiner Körpermaße hätte ich eigentlich durch den Brustumfang L nehmen müssen, ich habe dann aber noch ein gut sitzendes T-Shirt ausgemessen und laut diesen Maßen war es genau Größe M. Es ist super das es hier im ebook zwei verschiedene Größentabellen gibt.

IMG_4849

Deshalb habe ich mich dann doch dafür entschieden Größe M zu nähen.

IMG_4858

Das nähen ging sehr schnell, nur das Halsbündchen wurde etwas knapp, da der schwarze Jersey nicht so elastisch war, aber das habe ich dann gerade noch so hinbekommen.

IMG_4865

Die Größe passt auf jeden Fall super und es wurde Samstag abend auch gleich getragen.

Mein Freund findet es sehr bequem und fand es klasse, das die Armlänge endlich mal gut passt.

Mein Label musste ich dann auch unbedingt noch dran machen. 🙂 Süß oder

IMG_4863

Es werden auf jeden Fall noch ein paar Max folgen.

Beim Shooting haben wir ganz schön gefroren, da auch ich noch an der Reihe war danach. Die Bilder bekommt ihr auch bald zu sehen.

Lieben Gruß
eure NähKäthe

++++++Dieser Beitrag enthält Werbung!++++++

8 Kommentare zu “Shirt for my man

  1. Super der „Max“…den will ich für meinen Herrn auch mal Nähen. Danke für den Tipp mit dem „T-Shirt-ausmessen“…auf sowas wäre ich mal wieder nicht gekommen *lach*

    • Es gibt im Ebook zwei Maßtabellen, einmal nach den Körpermaßen gerichtet und einmal nach den Maßen eines fertigen Shirts. Das ist wirklich super zum Orientieren und hat mir sehr geholfen!
      Viel Spaß beim Nähen!

      Lieben Gruß
      NähKäthe

  2. Tolles Shirt – meiner will jetzt auch eins, hat sich aber für Föhr von Schnittreif entschieden, hat auch eine Passe an der Schulter. Aber ich brauch wohl XL statt M 🙂
    LG Monika

  3. Hallo Katharina,
    ein tolles Herren-Shirt ! Kein Wunder, das es Deinem Freund gefällt und er es gern trägt.
    Oh, ihr habt ja Schnee, bei uns liegt rein gar nichts.
    LG Regina

Kommentar verfassen

