Neue Kleidung für die Kids

Hallo ihr Lieben,

da Weihnachten jetzt vorbei ist kann ich euch jetzt auch die Sachen zeigen die ich für meine Neffen zu Weihnachten genäht habe.

Auf Wunsch meiner Schwägerin haben sie wieder Kleidung bekommen. Das nächste Mal werde ich  mir aber für den größeren noch was anderes einfallen lassen. Wenn sie mal im Kindergarten sind, dann ziehen sie halt auch nicht mehr alles an, das wissen die Mütter unter euch bestimmt noch viel besser als ich….

Ich habe aber ein ganz tolles neues Schnittmuster entdeckt: MixMeBoy von nEmadA
Das Schnittmuster gibt es übrigens auch für Mädels. 🙂
Ich hab es auf den Blog von Stoff und Liebe entdeckt und war sofort begeistert!

Den Pulli hab ich gleich für beide genäht.
Für meinen 3-jährigen Neffen habe ich Größe 110/116 genäht. Ihm habe ich einen richtig kuschligen Pulli genäht aus dem tollen Foxsweat, auf den ich fast schon ein bisschen neidisch bin, weil er wirklich superkuschlig ist. Die Ärmel habe ich abgesetzt und dafür schwarzen Sweatstoff verwendet.

fuchsshirt 1

Für die Arm-, Hals- und das Saumbündchen habe ich türkisen Jersey hergenommen.

fuchsshirt 2

Das Shirt für meinen kleinen Neffen (1 Jahr) habe ich in Größe 86/92 genäht und komplett aus Jersey.
Dafür hab ich gleich 3 verschiedene Jerseystoffe verwendet, die Teilung der Ärmel ist auch in der Anleitung mit beschrieben.

shirt 1   shirt2

Beim kleinen habe ich passend zum Oberteil die Pumphose RAS genäht:

pumphose 1  pumphose 2

So sieht die Kombi dann zusammen aus:

pumphose 3

Für den großen habe ich auch eine Pumphose genäht, nach dem Schnitt Poppy von Pattydoo. Dafür habe ich aber noch einen anderen Jerseystoff ausgesucht, mit Eichhörnchen.

pumphose 1.1

Für die Bündchen dann noch braunen Jersey und schon ist die Hose fertig:

pumphose 1.2

Alles Stoffe habe ich übrigens bei Fiine gekauft, die ist ja zum Glück gleich ums Eck bei mir.

Und wer den Fehler gefunden hat, der darf ihn behalten. 😉

Bis bald,
Liebe Grüße
NähKäthe

++++++Dieser Beitrag enthält Werbung!++++++

P.S.: Verlinken tue ich das noch auf der Linkparty von Stoff & Liebe und bei Nähfrosch‘ Linkparty für kostenlose Schnittmuster

2 Kommentare zu “Neue Kleidung für die Kids

Kommentar verfassen

