RUMS – Streifen in Strick

Hallo ihr Lieben,

Strick passt im Herbst und Winter einfach so gut.

Und ich habe euch ein Teilchen noch gar nicht gezeigt, das ich eigentlich schon letztes Jahr im Winter genäht habe. Nämlich einen ganz einfach Strickrock.

Ich war damals auf die tolle Anleitung von Pech & Schwefel für einen 5-Minuten-Rock gestoßen und hatte sofort einen Strickrock vor Augen.

Hab dann auch sofort losgestöbert, konnte mich aber nicht so recht für einen Stoff entscheiden, die Entscheidung wurde mir aber letztendlich abgenommen, als ich diesen tollen gestreiften Strickstoff in Petrol-, Senf- und Brauntönen geschenkt bekommen habe.

IMG_4674

Daraufhin hab ich mich an die Arbeit gemacht und zur Sicherheit als Vorlage noch einen gekauften Strickrock auf den Stoff gelegt, ansonsten habe ich wie nach der Anleitung von Pech&Schwefel gearbeitet.

IMG_4675

Warum auch immer habe ich diesen Rock letzten Winter dann aber nicht getragen, er ist auch ein bisschen kurz geworden um ehrlich zu sein. Da habe ich mich dann einfach nicht so wohl gefühlt und ihn erst mal in den Schrank gelegt.

IMG_4680

Diesen Herbst fiel er mir dann wieder in die Hände und ich hatte eine Idee, hatte ich mir doch am Stoffmarkt petroles Bündchen gekauft. Schwups habe ich oben noch ein Bündchen angenäht, so war der Rock länger und hatte auch besseren halt oben am Bund und wird jetzt gern von mir getragen. 🙂

IMG_4688  IMG_4685

Er fällt auch immer positiv auf und ist eines meiner Lieblingsteile geworden.

Echt einfach und schnell zu machen, auch für Anfänger. Natürlich könnt ihr das gleiche auch mit Jerseystoff machen. Ich werde mir bestimmt auch noch einen Rock aus Jersey nähen.

Ich habe übrigens eine To-Sew-Liste angelegt, damit ich für mich eine bessere Übersicht habe, was ich noch alles nähen möchte. Wer sich auch dafür interessiert, hier findet ihr sie….

Da es wieder etwas für mich ist, geht das ganze auch zu RUMS! und zur Linkparty von Nährfrosch für kostenlose Schnittmuster
Und ich geh stöbern was die anderen wieder alles schönes gezaubert haben!

Zum 3. Advent gibt es übrigens ein Weihnachtsspecial für euch, für alle die noch kein Geschenk haben, habe ich ein paar Ideen und ein kleines Tutorial erstellt!

Lieben Gruß
eure NähKäthe

++++++Dieser Beitrag enthält Werbung!++++++

8 Kommentare zu “RUMS – Streifen in Strick

Kommentar verfassen

