Nikolausverlosung mit LV Verlag

Hallo ihr Lieben,

heute ist der Nikolaustag und jedes Kind freut sich wenn es einen Stiefel bekommt.

Für mich ist es auch mal wieder an der Zeit mich bei meinen Lesern und Leserinnen zu bedanken und deshalb möchte ich euch auch ein Nikolausgeschenk machen!

Vor einiger Zeit hat mich der LV-Verlag angeschrieben und gefragt ob ich mal durch ihr Sortiment durchstöbern möchte und wenn ich etwas schönes finde, würden Sie mir gerne ein paar Bücher zur Verfügung stellen.

Da ich auch gerne lese, habe ich natürlich sofort „JA“ gesagt.

Ich muss sagen, da sind einige interessante Bücher dabei, die ich mir gerne näher angesehen hätte. Sowohl über das Dekorieren, Heimwerkeln, Gärtnern, Stricken, Häkeln und auch über das Nähen….
Wer sich das gesamte Sortiment selbst mal ansehen möchte, kann das hier (<– klick)

Letzendlich habe ich ja nichts für mich gesucht, sondern etwas womit ich euch eine Freude machen könnte und da es auf meinem Blog nunmal hauptsächlich rund ums Nähen geht, habe ich mich für zwei Bücher entschieden die euch hoffentlich gefallen werden.

Buch 1: „Mein Atelier Couture“

IMG_4700 IMG_4703

Das Buch beinhaltet Anleitungen für kleine Sachen, mit denen wir unseren Nähplatz verschönern können und die dazu auch noch praktisch sind.
Insgesamt gibt es in dem Buch 30 verschiedene Nähprojekte zu entdecken. Von der Arbeitsschürze im Stil der 50er Jahre (*wie schön!*) bis hin zu kleinen schnuckeligen Details in Cupcake-Form, usw.
Diese Tasche hat es mir besonders angetan, sie ist für die Aufbewahrung von Strickutensilien gedacht, aber kann auch anderweitig genutzt werden:

IMG_4708

Bei dem Buch ist es von Vorteil schon ein wenig Näherfahrung zu haben, da die Anleitungen eher kurz gehalten sind, aber sie sind gut zu verstehen.

Buch 2: „Taschen bedrucken und nähen“

IMG_4696

Als ich angefangen habe zu nähen, habe ich ja vorwiegend kleine Täschchen genäht, bis ich mich an größere getraut habe und später habe ich mich dann erst angefangen Kleidung zu nähen. Bücher mit Taschenschnitten gibt es wohl auch schon genug, aber mich hat interessiert, dass bei diesem Buch auch das Bedrucken erklärt wird. Selbst bedruckt habe ich noch keine Taschen, aber ich finde das sehr interessant.
In dem Buch sind 35 verschiedene Taschenschnittmuster enthalten, natürlich mit detailierter Nähanleitung. Vom großen Weekender, über Handtaschen, bis Geschenkverpackungen für Weinflaschen, Turnbeutel usw. ist einiges dabei. Des Weiteren werden 12 verschiedene Arten des Bedruckens erklärt. Wusstet ihr das es so viele verschiedene Möglichkeiten gibt?
So kann man auf jeden Fall nicht nur seine eigene Tasche nähen, sondern durch das Bedrucken noch sein Unikat daraus machen.
Das Buch hört sich also sehr interessant und vielversprechend an!

Jetzt zu der Verlosung!!!

Gewinn:
Verlost werden 2x das Buch „Mein Atelier Couture“ und 2x das Buch „Taschen bedrucken und nähen“
Außerdem gibt es noch 2 kleine Trostpreise von mir zu gewinnen, das wird aber eine kleine Überraschung – nur so viel wird verraten – es ist etwas selbst genähtes von mir!
Insgesamt gibt es also 6 Gewinne – weil Nikolaus ist ja am 06.12. 🙂

So könnt ihr teilnehmen: 

– Jeder hat nur 1 Los, dieses könnt ihr wie folgt einlösen:
Entweder ihr kommentiert hier auf meinem Blog unter diesem Beitrag
Oder ihr kommentiert unter dem Beitrag zum Gewinnspiel in Facebook (<— klick)
– Bitte in den Kommentar vermerken welches der beiden Bücher ihr gerne gewinnen möchtet und ganz wichtig eure E-Mail-Adresse hinterlassen.

Teilnahmebedingungen:

– Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein
– Barauszahlung des Gewinns nicht möglich
– Der Gewinn wird nur innerhalb Deutschlands verschickt

Ganz wichtig!!! Das Gewinnspiel startet jetzt und läuft bis 06.12.2014 – 0:00 Uhr.
Alle Kommnetare die danach geschrieben werden, können leider nicht berücksichtigt werden, die Gewinner werden dann ausgelost und hier und auf meiner Facebookseite bekannt gegeben.

Ein großes Dankeschön von mir nochmal an den LV Verlag!!! Der Verlag ist übrigens auch auf Facebook vertreten und hat momentan einen Adventskalender, bei dem man jeden Tag ein anderes Buch gewinnen kann!

Kleiner Tipp von mir noch, dort bekommt ihr übrigens auch die Zeitschrift „Landlust“, ein Dauerbrenner in meiner Familie, weil einfach immer tolle Sachen darin vorgestellt werden, auch zum Nachmachen. Ein Abo wäre doch auch eine Idee als Weihnachtsgeschenk, in meiner Familie hat schon fast jeder eins, also fällt das bei mir leider weg….  🙂

Ich wünsche euch noch einen schönen Nikolaustag!

Lieben Gruß
eure NähKäthe

++++++Dieser Beitrag enthält Werbung!++++++

12 Kommentare zu “Nikolausverlosung mit LV Verlag

  1. Liebe Käthe, vielen Dank für die tolle Verlosung und dir einen schönen Nikolaustag 🙂

    Mich interessiert „Mein Atelier Couture“ am meisten, auch wenn Stoffdruck ebenfalls sehr spannend ist. Aber allein schon wegen der Schürze und den Hussen muss ich „Mein Atelier Couture“ haben. VG Manuela S.

  2. Da ist aber eine schöne Nikolausaktion :-))). Ich interessiere micht brennend fürs Drucken, bisher hatte ich einfach nicht die Zeit es mal auszuprobieren. Und da Taschen Nähen sowieso meine heimliche Leidenschaft ist, würde ich gern das Taschenbuch gewinnen.

    Ich wünsch Dir auch einen fleißigen Nikolaus

    LG
    decofine

  3. Ui die Bücher schauen interessant aus. Wenn ich Glück habe würde ich mich für das „mein Atelier… entscheiden. Wünsche noch einen schönen Nikolaus 😉 liebe grüße ramona

  4. Huhu – da hast du ja zwei tolle Bücher ausgesucht. Ich würde mich für das erste entscheiden (aber nur wenn ich müsste – das andere würde mir auch gefallen 🙂 ) GLG Claudia

  5. Hallo liebe Käthe 🙂
    Der Verlag hat ja wirklich sehr interessante Bücher! Da kann man sich ja gar nicht mehr entscheiden 😉
    Ich würde mich für das erste Buch entscheiden. Also für „Mein Atelier Couture“ 🙂
    Meine E-Mail: hallo[at]dielandgraefin.de

    LG Sophie

    Ich liebe übrigens auch die Landlust Zeitschrift ❤ Da versinkt man direkt in eine andere Welt 😉

  6. Hallo Katharina!
    Dein Blog war einer der ersten dem ich gefolgt bin 🙂 Deine Aktion ist klasse! Ich würde mich für das erste Buch entscheiden oder aber auch über eine der Überraschungen von dir freuen!
    Liebe Grüße,
    Bea

Kommentar verfassen

