Der 1. Advent – das 1. Weihnachtsgeschenk

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch an diesem schönem Abend noch einen wunderschönen 1. Advent.

Ich sitze gerade auf der Couch und habe das erste Lichtlein an meinen wunderschönen Adventskranz angezündet

adventskranz

Meine Schwägerin hat das wie immer super hingekriegt und nach meinen Vorstellungen ist es diesmal bronzefarben geworden. 🙂
Gestern waren wir schon zu Fuß auf dem Weihnachtsmarkt und haben uns leckere Lebkuchen gekauft, ganz ohne Zusatzstoffe. Die genieße ich jetzt gerade. *hhmmm*

Natürlich möchte ich euch auch noch etwas Genähtes zeigen. Für einen Arbeitskollegen durfte ich schon das erste Weihnachtsgeschenk nähen.

Mal wieder ist es eine Beuteltasche geworden, Frauen können ja nie genug Taschen haben. 😉

Diesmal hab ich gedeckte Stoffe gewählt:
Als Außenstoff einen festeren Baumwollstoff in grau mit kleinen Blümchen in braun, gelb und blau.

Beuteltasche blümchen

Für den Innenstoff habe ich rostfarbenen Baumwollstoff verwendet und die Kam Snaps sind diesmal goldfarben.

beuteltasche blümchen4

Die KamSnaps haben mich diesmal übrigens wieder sehr geärgert, keiner hat richtig geschlossen, da sich der Stift in der Mitte immer so blöd an die Seite gedrückt hat. Nach längerem rumfummeln mit Zange und Schere konnte ich es dann aber wieder hinbiegen.
Das ist einfach immer wieder ein Glücksspiel ob es gleich von Anfang an funktioniert oder nicht.

beuteltasche blümchen2  beuteltasche blümchen3

Diese Wendetasche hat also auch wieder Außentaschen die man mit KamSnaps schließen kann.

Ich hoffe das es gefällt und sich hier jemand an Weihnachten freuen wird. 🙂
Bei meinen eigenen Geschenken bin ich ja noch nicht so weit, ein bisschen etwas selbst genähtes wird es da aber auch wieder geben.

Heute war ich auch noch ganz fleißig und habe auch endlich mal wieder etwas für mich genäht. Bald wird es also auch wieder Kleidung zu sehen geben.

Ich wünsche euch noch einen gemütlichen 1. Adventabend.

Lieben Gruß
eure NähKäthe

++++++Dieser Beitrag enthält Werbung!++++++

8 Kommentare zu “Der 1. Advent – das 1. Weihnachtsgeschenk

  1. Und ich dachte immer, ich bin die einzige mit diesen Cam Snap-Problemen! Zange und Schere sagst du? Muss ich auch mal probieren. – Sieht übrigens sehr gemütlich aus bei dir 🙂 Liebe Grüße, Marlene

    • Die Probleme habe ich leider öfter. Aber so hat es mit viel Gefummel eigentlich immer geklappt. Hoffe ich finde mal noch eine andere Lösung oder es hat jemand einen Tipp für mich.
      Danke, noch ist nicht alles fertig eingerichtet, aber es wird. 🙂
      Lg

  2. Also ich habe wohl manchmal das Problem, dass sie nicht richtig schließen, aber dann drücke ich sie einfach noch einmal mit der Zange zusammen und dann geht es meistens. Aber was es genau ist, kann ich leider auch nicht sagen.

    Aber die Tasche sieht toll aus und nein Frauen können nicht genug Taschen haben! 🙂

    Liebe Grüße,
    Stephanie

    • Danke Stephanie für deine Erfahrungen.
      Bei mir ist es meist so das sich der Stift in der Mitte beim zusammen drücken so weit an die Seite gepresst wird, das der KamSnap nicht mehr schließen kann. Ich habe es mit viel Vorsicht schon oft hinbekommen, dass das nicht passiert, aber das letzte Mal hat es wieder gar nicht geklappt. Hab schon überlegt ob es mit dem Aufsatz auf meiner Zange zu tun hat, aber das weiß ich auch nicht.

      Ja Taschen, ich glaub ich muss mal wieder eine für mich selbst nähen. 😉

      Lg NähKäthe

Kommentar verfassen

