Ein weiteres Globulitäschchen und Vorschau

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal wieder ein Globulitäschchen genäht. Das war die zweite Sache die ich am Nähtreffen angefangen hatte, aber dadurch das ich das Volumenvlies vergessen hatte nicht fertig machen konnte.

Diese Woche habe ich es tatsächlich noch geschafft mich einmal abends hinzusetzen und habe meine Nähmaschine mitten zwischen den Kisten angesteckt und hab drauf los genäht. Da hatte es mich einfach gepackt und ich hatte ja wirklich nur mehr vier Nähte um das Täschchen fertig zu kriegen.

Mal wieder wurden Eulen gewünscht und den Wunsch habe ich erfüllt. Den Stoff müsstet ihr noch von der Beuteltasche kenne, die ich einmal für meine Mutter genäht habe.

globulitasche eule5

Die Eulen gefallen mir persönliche auch sehr gut, da die Farben etwas gedeckter sind. Für innen habe ich mich für einen unifarbenen grünen Baumwollstoff entschieden.

globulitasche eule3

globulitasche eule2

Die KamSnaps habe ich in Petrol gewählt, das findet man auch im Eulenstoff wieder.

globulitasche eule

Ansonsten war ich auch noch recht fleißig.

Das Schnittmuster für die FrauFannie von Schnittreif ist bereits auf meinen Größe zugeschnitten und auch der Stoff ist schon gewaschen. Leider ist der jadegrüne Stoff heller als er im Internet aussah. Ich hatte mich auf ein schönes dunkles jadegrün gefreut, es ist jetzt schon heller, aber trotzdem ok. Solche Farbabweichungen am Bildschirm lassen sich bei Internetkäufen halt leider nicht vermeiden.

Die Maße für die IRA von Erbsünde hab ich auch schon ausgemessen und muss mich jetzt noch für eine Größe entscheiden. Ich bin am Überlegen ob ich nicht doch eine zur Probe nähen sollte, habe allerdings keinen Stoff da den ich für eine Probe-IRA hernehmen könnte. Mal sehen ob ich einen günstigen finde, denn wenn ich den tollen Strickstoff vernähen würde und es danach nicht passt würde ich mich ganz schön ärgern.

Der senffarbene Jersey ist auch gekommen, aber da er dunkler ausgefallen ist als gedacht, habe ich mich dazu entschlossen für das Top aus dem tollen blauen Pusteblumenstoff von Alles für Selbermacher eine andere Farbe zu nehmen, welche werdet ihr bald sehen, ich habe ihn noch nicht da und muss erst noch einen Besuch bei Fiine machen, wenn man schon einen Stoffladen direkt ums Eck hat. 🙂

Wenn ich bei ihr war kann ich mich dann auch ans das Tutorial für die geteilte Danii machen, da ich mich endlich für eine Farbkombi entschieden habe.

Dann habe ich vor kurzem durch Zufall ein Schnittmuster für ein Flughörnchen entdeckt, mein Freund war so begeistert davon, das er gerne eins hätte. Das Schnittmuster hab ich auch schon ausgedruckt, nur die Stoffwahl müssen wir noch zusammen entscheiden.

Und noch etwas ist in Planung, aber davon werde ich euch ein anderes Mal berichten. Ihr merkt also es tut sich auf jeden Fall was hinter den Kulissen und es wird demnächst wieder mehr zu sehen geben.

Liebe Grüße
eure NähKäthe

++++++Dieser Beitrag enthält Werbung!++++++

2 Kommentare zu “Ein weiteres Globulitäschchen und Vorschau

Kommentar verfassen

