Ein weiteres Globulitäschchen

Hallo ihr Lieben,

leider habe ich es gestern nicht geschafft zu RUMsen. Zwar habe ich am Mittwoch abend sogar noch etwas fertig gebracht, aber ich wollte keine schnell schnell Bilder machen und um 22:00 Uhr abends hat man eben auch kein schönes Licht mehr.

Deshalb werde ich jetzt am Wochenende schöne Bilder machen und beim nächsten RUMS zeigen. 🙂

Ich habe aber am Mittwoch abend noch etwas anderes genäht – es ist ein weiteres Globulitäschchen entstanden.

Mir wurde wieder freie Hand gelassen bei der Stoffwahl und ich habe mich diesmal für einen grauen Baumwollstoff mit braunen und blauen Blumen als Außenstoff entschieden und innen einen einfarbigen dunkellilanen Baumwollstoff verwendet.

halb offen

Zum Schließen habe ich goldene KamSnaps verwendet, diese passen prima zu den Farben des Außenstoffes

außen

Diesmal habe ich schwarzes Gummiband benutzt, hier kann man dann die Globuliröhrchen einstecken.

innen

30 Stück passen in dieses Mäppchen. Es hat die Maße von ca. 28 x 16 cm

außen zu  außen zu vorne

Ich hoffe die Farbkombi wird der neuen Besitzerin gefallen.

Habt ihr Interesse daran auch mal ein Globulitäschchen zu nähen?
Dann würde ich das nächste Mal meine Schritte dokumentieren und eine Anleitung für euch schreiben.

Nächste Woche gibt es dann wieder ein paar neue Kleidungsstücke zu sehen.

Lieben Gruß
eure NähKäthe

4 Kommentare zu “Ein weiteres Globulitäschchen

  1. Ich mag die Stiffkombination mit den Snaps sehr. Aktuell habe ich zwar noch keinen Bedarf für eine Tasche mit 30 Steckplätzen, aber das wird sich wohl in den nächsten Jahren mit Kind. Ich wäre daher an einer Anleitung interessiert.

  2. Schön das dir die Stoffkombi gefällt 🙂
    Man kann das Täschchen natürlich auch mit weniger Plätze nähen.
    Ich könnte ja eine Variante mit 20 Stück und eine mit 30 Stück anbieten. Ich werde mal überlegen und rumtüfteln….

    Lg
    NähKäthe

Kommentar verfassen

