Der Mischer Mika

Hallo ihr Lieben,

letzten Samstag feierte mein Neffe seinen 3. Geburtstag!

Jedes Mal stellt man sich die Frage was man am besten schenkt.

Nachdem ich mir das Schnittmuster für den Mischer Mika und LKW Luka von LunaJu schon letztes Jahr gekauft hatte und es schon seit langer Zeit für meinen Neffen nähen wollte habe ich es jetzt endlich geschafft.

Das ebook findet ihr hier: http://de.dawanda.com/product/53489107-Naehanleitung-Betonmischer-LKW-als-Doppel–E-Book

Ausgeschnitten hatte ich das Schnittmuster schon lange, aber irgendwie haben mich die vielen Teile immer ein bisschen abgeschreckt.

Zu seinem Geburtstag habe ich mich aber jetzt endlich dran gemacht.

Mika2

Was soll ich sagen, es war eigentlich ganz einfach. 🙂
Allerdings habe ich meine Version auch eher schlicht gehalten.

Ich habe für den Grundkörper rauchblauen Fleecestoff verwendet. Die Applikationen für Mund, Auge, Augenbraue und Felgen sind auch aus Fleece.

Die Mischertrommel habe ich aus rot-weiß gestreiftem Jerseystoff genäht.

Dort ist sogar ein Geheimfach mit eingebaut.

Mika3

Damit es nicht ganz so langweilig aussieht, habe ich noch eine Borte passend zu dem Streifenjersey aufgenäht.

Mika4

Für den unteren Teil mit den Reifen habe ich schwarzen Fleecestoff verwerndet.

Mika5

Das Gesicht kann man für Mädels als auch mit Wimpern nähen, das finde ich auch total klasse, aber für meinen Neffen natürlich eher nicht so geeignet.

Mika1

Hinten habe ich es nur aus dem blauen Fleece gemacht, man kann aber natürlich beide Seiten mit Gesicht und Trommel versehen.

Durch das Fleece ist das Kissen schön kuschelig. Gefüllt habe ich es mit dem Inhalt der Ikeakissen, also ist das Kissen auch waschbar.

Ich hoffe jetzt bekommt sein kleiner Bruder das Waschbärkissen wieder zurück und er ist zufrieden mit seinem Betonmischer. 🙂

Weil es für einen Jungen ist geht es zu Made4Boys: http://made4boys.blogspot.de/2014/08/made4boys-september-2014.html

Lieben Gruß
eure NähKäthe

++++++Dieser Beitrag enthält Werbung!++++++

7 Kommentare zu “Der Mischer Mika

  1. Ach nein, wie niedlich ist das denn. Toll geworden dein Mika-Mischer und das Geheimfach :-). Die Idee mit den Wimpern für Mädchen ist toll… Vielleicht probiere ich es auch irgendwann mal, wenn ich mich traue

Kommentar verfassen

