Mein erster Hoodie und RUMS

Hallo ihr Lieben,

Wie ich euch ja bereits am Montag gesagt habe durfte ich „MitNähen“ für Selbermacher 1-2-3.

Das heißt es war kein Probe nähen, sondern es gibt dieses Schnittmuster schon und eine kleine ausgewählte Gruppe durfte diesen Pullover nochmal nähen. Damit ein paar mehr Beispielbilder vorhanden sind.

Ich hab mich tierisch gefreut das ich mitnähen durfte und möchte heute zu RUMS mein Ergebnis des Hoodies zeigen.

2

Den Schnitt findet ihr hier: http://de.dawanda.com/product/28337073-Hoodie-Kapuzenpullover-ebook-SchnittAnleitung

3

Für meinen Pullover habe ich verwendet:

– braun melierten Sweatstoff von EvLi’s Needle
– petrolfarbenen Baumwolljersey
– senfgelbes Bündchen von EvLi’s Needle
– zweifarbiges braunes Paspelband

5

Der Schnitt fällt größengerecht aus, das heißt ich habe Größe 38 genäht.
Mein Sweatstoff ist fast gar nicht dehnbar und der Pullover passt gut, an der Brust dachte ich erst er ist etwas knapp, aber er passt.
Beim nächsten Mal werde ich aber darauf achten das mein Sweatstoff ein bisschen dehnbarer ist, dieser hier ist wirklich sehr fest.

6

Ich habe die Version mit aufgesetzter Eingriffstasche vorne genäht und diese mit Paspelband eingefasst.
Hierfür habe ich doppeltes Paspelband in zwei verschiedenen Brauntönen gewählt. Finde es einfach toll. 🙂

Man kann aber auch noch eine andere Version mit geteiltem Vorderteil nähen oder beide Varianten kombinieren.

9 

7

Man kann den Pullover mit Kapuze nähen, so wie ich (Übrigens meine erste Kapuze, ging aber super dank der Anleitung!) oder mit Bündchen am Halsausschnitt.

8

Jetzt habe ich auf jeden Fall auch endlich einen Kapuzenpulli zum Reinkuscheln.

1

Den Kragenhoodie von Selbermacher 123 hab ich mir auch schon gekauft und der wartet jetzt auch darauf noch genäht zu werden.
Die Anleitungen sind echt super geschrieben und für jeden verständlich, auch für Anfänger.
Der Hoddie ging mir so schnell von der Hand, das war echt klasse.

Wer noch mehr Beispiele sehen möchte von den anderen „MitNäherinnen“ darf sich hier durch klicken:
http://limo-lockenkopf.blogspot.de/
www.facebook.com/lockenknopf
www.facebook.com/SChildDesigns
https://de-de.facebook.com/pages/SOWLmate/606774009379525
https://www.facebook.com/Zwergerl.Design
www.facebook.com/anniundich
https://www.facebook.com/StripedeOnsker
https://www.facebook.com/diekleinenaehmaschine
http://january-trifft-june.blogspot.de

und auf der Seite von Selbermacher 123 findet ihr natürlich auch nochmal alles: https://de-de.facebook.com/selbermacher123

Weil heute Donnerstag ist, geht es noch zu RUMS: http://rundumsweib.blogspot.de/2014/09/rums-3814.html

Lieben Gruß
eure NähKäthe

++++++Dieser Beitrag enthält Werbung!++++++

Advertisements

13 Kommentare zu “Mein erster Hoodie und RUMS

  1. Beim Herumstöbern im Netz bin ich gerade auf deinen Blog gestoßen und habe mich gleich wohl gefühlt. Hier werde ich jetzt öfter mal hereinschauen und ein wenig stöbern. Gute Ideen kann ich immer gebrauchen!
    Gruß Frau Käferin

  2. Pingback: Nadelbernds September | nadelbernds*nähkästchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s