Fräulein Elvira

Hallo ihr Lieben,

ich habe euch ja am Montag schon einen kleine Teaser gezeigt und heute ist es endlich soweit und ich löse auf.

Nach langem suchen habe ich endlich einen passenden Schnitt für ein Tanktop gefunden.

Fräulein Elvira von MaThiLa: https://www.mathila.de/shop/e-books/damen/474/e-book-fraeulein-elvira

Gibt es noch gar nicht so lange und ich hab ihn mir gleich am ersten Tag geholt. 🙂

Die Probenäherinnen waren alle begeistert und ich auch schon allein vom Anblick und den verschiedenen Varianten.

Also habe ich mir gleich tollen Stoff von Hamburger Liebe von der HAPPY FLY LOVE Sonderedition geholt, gefunden bei Stoff & Liebe: http://www.stoffundliebe.de/Stoffe-nach-Marken/Hamburger-Liebe/HAPPY-FLY-LOVE-Sonderedition-MINI-HEX.html

Ich glaube da muss ich noch ein paar andere nachbestellen, oh weh das arme Konto…. (momentan gibt es wieder so viele tolle neue Stoffe, schlimm)

Aber jetzt möchte ich euch nicht weiter auf die Folter spannen, hier die ersten Bilder:

evlira seite

Ich habe mich für die geteilte Variante entschieden, oben der tolle Jerseystoff von Hamburger Liebe und unten ein einfacher blauer Jerseystoff. Das vordere Unterteil habe ich gekräuselt.

Elvira raffung 2  Elvira raffung nah

So ist es schön figurumspielend und man fühlt sich einfach nur wohl.

evlira vorne  elvira hinten

Die Bündchen am Hals- und Ärmelausschnitt werde ich das nächste Mal etwas schmaler machen, auch wenn es mich so nicht stört.

Elvira träger

Fräulein Elvira kann man auch noch durchgehend aus einem Stoff nähen und in engerer Passform oder mit Raffung oben am Halsausschnitt.

elvira vorne 2

Ich bin jedenfalls total begeistert von der Passform und das nächste ist Top ist schon zugeschnitten! Davon werden noch einige folgen!

Noch eine Premiere, das ist heute mein erster RUMS!

Schaut doch mal vorbei, was die anderen fleißigen Näherinnen heute so zeigen: http://rundumsweib.blogspot.de/2014/09/rums-3614.html

Lieben Gruß
eure NähKäthe

10 Kommentare zu “Fräulein Elvira

  1. Hallo Katharina,
    Das Top steht Dir super, schaut echt toll aus. zweifarbig und mit breiten Abschlüssen, gefällt mir ganz gut. Mir sind die Abschlüsse auch nicht zu breit, ich finde, sie passen harmonisch dazu. Bin schon auf die nächsten Varianten gespannt, wenn das erste schon so schön ist.
    GLG Monika

    • Danke Monika 🙂
      Recht viel schmäler wollte ich es eh nicht machen, den Streifen anstatt 4 cm, 3 cm breit zu schneiden. Werde ich einfach mal ausprobieren und erst mal anstecken. Nicht das man dann den BH-Träger sieht.

      Lieben Gruß
      Katharina

  2. Wie schön, ab jetzt wirst du dich jeden Mittwochabend, spätestens Donnerstagmorgen fragen:
    Kann ich mitRUMSen?
    Ein schönes Top hast du genäht! Danke auch für deine lieben Kommentare auf meinem Blog 🙂
    Liebe Grüße,
    Kathrin

  3. Hallo! Ich verfolge schon einige Zeit deinen Blog und lese gerade dass du heute zum ersten Mal mit geRUMSt hast. Lustig denn ich heute auch zum ersten Mal 🙂
    Das Top ist klasse! Gerade heute habe ich auch zum ersten Mal Stoff für ein Klamöttchen für mich gekauft. Bisher habe ich immer nur meinen Sohn benäht! Hoffe also dass ich bald auch mit meinem ersten Kleidungsstück bei RUMS zu finden bin.
    Liebe Grüße, Bea

    • Hallo Bea, das freut mich sehr! Danke!
      Die Sachen für deinen Kleinen sind ja total toll, bin aber gespannt auf die Sachen für dich! Wird bestimmt auch super toll, ab und zu muss man sich auch selbst mal was gönnen. 😉

      Lieben Gruß
      NähKäthe

Kommentar verfassen

