Noch ein Rock – Invidia

Hallo ihr Lieben,

ich habe die letzten Tage einen Kurzurlaub eingelegt, deshalb war es hier auch ein wenig ruhiger.

Vorher hatte ich mir aber noch schnell einen Rock genäht und zwar wirklich schnell!

Das tolle daran ist dass das Schnittmuster auch noch kostenlos ist von Erbsünde, der Rock Invidia: http://www.erbsuende.com/deutsch/invidia-for-free/

Schnittmuster ausgedruckt, ganz schnell zusammen geklebt, den Stoff hatte ich schon die ganze Zeit im Sinn, alles zugeschnitten und das alles in nicht mal 2 Stunden.

Der Schnitt ist eigentlich für einen Jerseyrock ausgelegt, ich habe ihn mit Baumwollstoff genäht und deshalb 3 Nummern größer gewählt, 2 Nummern größer hätten aber auch gereicht.

Man sollte dafür einfach seinen Hüftumfang, also am stärksten Punkt seinen  Pos messen und dann am Schnittmuster abmessen welche Größe dann für Baumwolle passend ist.

So jetzt aber mal zu den Bildern, exklusiv vom Chiemsee für euch 🙂

P1000758  P1000759

Wir hatten am ersten Tag wunderschönes Wetter und unser Hotel war gleich am See.

P1000763   P1000765

Zu dem Rock ist auch schon eine passende Strandtasche zugeschnitten und wartet nur noch darauf genäht zu werden.

P1000760

Mehr folgt also bald….

Lieben Gruß
eure NähKäthe

 

Advertisements

3 Kommentare zu “Noch ein Rock – Invidia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s