Pumphose RAS

Hallo ihr Lieben,

ich hatte mal wieder eine Bestellung für eine Baby-Pumphose.

Gewünscht war Größe 74. Ein Schnittmuster für diese Größe hatte ich leider nicht zu Hause und leider auch keine vergleichbare Hose, deshalb hab ich mich auf die Suche nach einem Schnittmuster gemacht und bin bei Nähfrosch fündig geworden.

Die Freebok RAS gibt es bei Nähfrosch in den Größen 50 – 92: http://www.naehfrosch.de/2014/03/freebook-babyhose-ras/

Ist toll erklärt und wirklich easy!

Da passt die Pampers auf jeden fall mit rein. 🙂

Ausgesucht wurde der Eichhörnchenstoff, den ich ja sehr mag!

vorne2  hinten

Es gibt nur hinten am Hintern eine Naht und innen an den Beinen über den Schritt.

Da ich das Baby nicht kenne habe ich genau nach dem Schnitt genäht. Wenn das Baby eher schlanker ist kann man etwas an den Seiten wegnehmen.

seite

Für das Bündchen wurde schwarz gewünscht, da das am neutralsten ist.

nah bund  

Mir gefällt die Pumphose sehr und ich bin schon gespannt wie gut sie passen wird.

logo

Den Schnitt kann ich auf jeden Fall empfehlen. Er ist super easy und auch sehr schnell zu nähen!

Nachträglich verlinke ich die Hose noch auf der RAS-Linkparty von Nähfrosch: http://new.inlinkz.com//luwpview.php?id=389069

Lieben Gruß
eure NähKäthe

2 Kommentare zu “Pumphose RAS

Kommentar verfassen

