Liebster award

Hallo ihr Lieben,

ich wurde nominiert für den Liebster Award, von der lieben Monika.
Vielen Dank Monika!

Sie hat ganz frisch ihren Blog eröffnet und ist auch immer beim Oberpfalznähtreffen mit dabei, bzw. mit die Organisatorin davon, schaut doch auch mal bei ihr vorbei:
http://monikas-thatsamore.blogspot.de/

Sie näht viel Kleidung für sich selbst, was für viele Frauen bestimmt sehr interessant ist!

untitled

So jetzt zu der Nominierung, folgende Regeln gelten:

– Verlinke die Person, die dich nominiert hat
– Beantworte 11 dir gestellte Fragen
– Nominiere 11 Blogs (die unter 200 Follower haben) und informiere die nominierten BloggerInnen über ihre Liebster Award Nominierung
– Allen nominierten BloggerInnen werden zu guter Letzt 11 neue Fragen gestellt

Hier also meine beantworteten Fragen:

Wie heißt Du? Stell Dich doch in ein paar Worten kurz vor!

Ich heiße Katharina, bin 23 Jahre alt/jung.
Keine Kinder, nicht verheiratet, aber in festen Händen und wohne auf dem Land. Ja sogar noch zu Hause bei meinen Eltern. Da ich statt mein Geld in die Miete für meine eigenen vier Wände zu investieren, es lieber in die Miete für die Box für mein Pferd investiere. J
Pferdeverrückt bin ich also neben nähverrückt auch noch und wer Pferdemenschen kennt, weiß das sind oftmals die schlimmsten 😉

Stadtmaus oder Landei?

Ich bin Landei. Ich liebe unseren riesigen Garten, den Duft von frischem Heu wenn man im Sommer über die Landstraßen fährt und die Ruhe (naja fast immer).
In die Stadt fahre ich auch gerne mal, aber dort zu leben könnte ich mir nicht vorstellen, zumindest nicht in einer Großstadt!

Seit wann nähst Du?

Ich nähe seit Winter 2011. Zumindest so richtig. Früher haben wir auch in der Schule genäht, aber das zähl ich jetzt hier mal nicht dazu, das war ja quasi nicht unbedingt freiwillig, auch wenn es mir Spaß gemacht hat.

Wie bist Du zum Nähen gekommen?

Durch Zufall, da ich einen Adventskalender machen wollte und keine so rechte Idee hatte.
Ich habe dann lauter kleine Stiefelchen aus Filz genäht und das hat mir richtig Spaß gemacht. Es kam ein toller Adventskalender dabei raus und mich hatte die Nählust gepackt. J

 Was und für wen nähst Du am Liebsten?

Hmmm schwierig. Ich nähe gerne für mich, aber auch für andere Menschen, vor allem in meinem engeren Bekanntenkreis. Da es immer wieder schön ist wie sie sich über etwas selbstgemachtes freuen. Meine Neffen werden oft benäht, aber auch meine Mutter.

Bunt oder Uni, clean oder Rüschen (beim Nähen)?

Ich bin eher die schlichtere, von den schönen bunten Stoffen lasse ich mich aber gerne mal überreden etwas anderes zu wagen. Spitzenbordüren gibt es bei mir auch öfters mal oder richtig schöne Knöpfe, aber so richtig kitschig mit Rüschchen gibt es bei mir nicht.

Erzähl uns was über Deine Nähmaschine/n!

 Ich besitze eine Singer Nähmaschine „Talent“. Diese habe ich mir irgendwann im Laufe des Jahres 2012 zugelegt, da die alte Pfaff-Maschine meiner Mutter nicht mehr so recht wollte. Im Gegensatz zu der alten Pfaff verfügt meine Singer jetzt auch über Stretchstiche was schon von Vorteil ist wenn man dehnbare Stoffe verarbeitet.
Seit Anfang 2014 besitze ich nun auch noch eine Overlock „Gritzner 788“. Da ich immer mehr Jersey verarbeitet habe, wollte ich mir noch eine Overlock zulegen und bin voll begeistert seit ich sie habe.

 Wie kam es zu Deinem Blognamen?

 Ich heiße ja Katharina und als mein erster Neffe geboren wurde bin ich dann zur „Tante Käthe“ geworden, wie das halt so ist mit den Spitznamen.
Als ich dann auf der Suche nach einem Blognamen war hat mir NähKäthe sehr gut gefallen und ist es somit letztendlich auch geworden.

 Seit wann bist Du als Blogger aktiv?

 Seit 19. Januar 2013, also 1 ½ Jahre jetzt schon, Wahnsinn wie die Zeit vergeht! oO

 Was isst und trinkst Du gern?

Oh weh, ich bin da eigentlich nicht sehr wählerisch.
Die meiste Zeit trinke ich Wasser. Genieße aber auch gerne mal eine Weißweinschorle oder Sekt mit Erdbeerlimes oder ähnliches.
Essen, ja beim Essen bin ich gerne eine die alles Mögliche probiert, von malaysisch über griechisch usw. Ich esse sehr gerne Fisch, vor allem auch Scampi. Mag aber genauso gerne auch Käsespätzle oder einen leckeren Braten von meiner Mutter.

 Hast Du weitere Hobbys neben dem Nähen? Was begeistert Dich sonst noch?

Ja wie bereits gesagt habe ich ein eigenes Pferd und das ist natürlich mein größtes Hobby.
Ich habe meine Lotta jetzt seit 2 Jahren und möchte sie nie wieder hergeben. Für dieses Hobby habe ich nach einiger Zeit auch all meine anderen Hobbies aufgegeben, wie Volleyball spielen und Klavier spielen was ich früher noch gemacht habe. Das Nähen kam ja dann erst 2011 hinzu und wurde erst im Laufe 2012 so richtig interessant für mich, zur selben Zeit als ich Lotta gekauft habe.
Es ist natürlich sehr zeitaufwendig und manchmal komme ich deshalb auch nicht immer zum Nähen, aber ich möchte keine Minute mit meiner Süßen missen! Pferdemensch eben 😉

Hier dann meine nominierten Blogs:

http://sophieporcelain.blogspot.de/
http://fraeuleinmutti.blogspot.de/
http://handmade-by-silke.blogspot.de/
http://frauhsnaehwelt.blogspot.de/
http://my-kiddikids.blogspot.de/
http://fraeuleinkaos.blogspot.de/
http://frauboecklein.blogspot.de/
http://pingidesign.blogspot.de/

Ich habe keine 11 gefunden, aber dafür ein ganz tolle und neue Blogs!

Und hier meine Fragen an euch:

1. Wie ist dein Name? Eine kleine Kurzvorstellung wäre super.
2. Wo kommst du her, wo hat es dich hinverschlagen und lebst du dort gerne wo du jetzt wohnst?
3. Hast du beruflich auch etwas mit nähen zu tun?
4. Was und für wen nähst du am Liebsten?
5. Wie kamst du auf die Idee zu bloggen?
6. Wer hat dir das Nähen gelernt und wie lange nähst du jetzt schon?
7. Wie viele Nähmaschinen besitzt du und welche?
8. Was ist/sind deine Lieblingsfarbe/n? Nähst du auch viel in dieser Farbe?
9. Wovon lässt du dich für neue Nähprojekte inspirieren?
10. Magst du Tiere, hast du vielleicht sogar selbst welche?
11. Welche Hobbies, andere Dinge machst du noch gerne außer Nähen?

 Bin schon gespannt noch ein bisschen mehr über euch zu erfahren!

Viel Spaß beim Mitmachen!

Lieben Gruß
eure NähKäthe

Ein Kommentar zu “Liebster award

Kommentar verfassen

