Romy – No. 2

Hallo ihr Lieben,

als ich das erste Mal den Rock Romy nach dem Schnittmuster von Pattydoo genäht hatte, habe ich euch ja gesagt das wird nicht die einzige bleiben.

Schon eine Woche darauf habe ich eine zweite Version genäht an unserem Nähtreffen in Schwandorf hatte ich noch Zeit dazu.

Den Stoff hatte ich bereits am Stoffmarkt in Nürnberg gekauft. Tildastoffe sind es geworden in braun-creme Tönen.

seitlich

Ich muss sagen im Gegensatz zu den letzten Rock, fällt dieser Rock schöner und ist auch angenehmer auf der Haut. Den Unterschied merkt man eben nicht nur am Preis. 😉

Zugeschnitten hatte ich die Schnitteile alle schon zu Hause und diesmal hab ich auf die Belge Vliesline H200 aufgebügelt, das reicht vollkommen von der Stabilität.

Das ist mein zweiter nahtverdeckter Reißverschluss, aber mit der Anleitung von Pattydoo geht das so einfach, das er richtig gut geworden ist!

RV   hinten

(Ein paar Fältchen vom Sitzen) 😉

Diesmal habe ich den Saum nicht umgenäht, sonder mit Schrägband eingefasst.

Ich habe also den Rockteile alle zusammengenäht und zuerst eine Seitennaht geschlossen und die andere noch offen gelassen, so kann man das Schrägband leichter annähen. Danach habe ich dann auch die zweite Seitennaht geschlossen.

Ich habe Schrägband mit Häkelspitze verwendet, finde das passt richtig gut zu den schönen Stoffen.

komplett

Mein Kleiderschrank wird sich in nächster Zeit noch ein bisschen füllen, ihr dürft also gespannt sein.

Lieben Gruß
eure NähKäthe

4 Kommentare zu “Romy – No. 2

    • Vielen Dank Nine!
      Ja in diesen Rock hab ich mich auch verliebt. Bin schon an den nächsten Projekten dran, aber zwischendrin müssen noch ein paar Sachen für andere…

      Lieben Gruß
      NähKäthe

  1. Ein wunderschönes Stöffchen, ich durfte ihn ja schon auf dem Nähtreffen bewundern!
    Und ein tolles, romantisches Bild von Dir mit diesem schönen Rock -toll!

Kommentar verfassen

