Nachtrag zum Dirndl

Hallo ihr Lieben,

letzten Freitag hatten wir unser Abschlussessen vom Dirndlnähkurs, deshalb nutze ich jetzt nochmal die Chance und zeige euch das Dirndl nochmal nachdem ich es noch jeweils 1 cm auf jeder Seite enger genäht habe.

Jetzt passt es wirklich perfekt!

dirndl

Außerdem möchte ich euch noch ein paar Details näher zeigen.

Die Knöpfe sind einfach so schön, da gibt es gleich noch eine Nahaufnahme:

köpfe dirndl

Die Schürze habe ich ja aus einer alten Bettwäsche gemacht, als kleines Detail habe ich die Knöpfe der Bettwäsche dran gelassen und die Schürze so genäht das diese unten am Saum sind:

untitled

Habe diese Idee einmal woanders gesehen und wusste sofort das ich das auch haben will. 🙂

Mein neues Dirndl hat auf jeden Fall schon mal einen schönen Platz gefunden bis zum ersten richtigen Einsatz:

neuer platz dirndl

So und wer sich jetzt noch mehr Inspiration holen will, der kann sich auf Facebook noch die Dirndl von den anderen Kursteilnehmerinnen ansehen:

https://www.facebook.com/peuker.dirndl/timeline

Lieben Gruß
eure NähKäthe

Kommentar verfassen

