Eine Pumphose für GROßE Leute

Hallo ihr Lieben,

wie ihr vielleicht mitbekommen habt, habe ich meiner Schwester und meiner Schwägerin einen Gutschein für eine Pumphose zu Weihnachten geschenkt.

Ich habe ja schon viele Pumphosen in kleiner Größe für meinen Neffen genäht, aber für GROßE Leute noch nie. 🙂

Am Nähtreffen bin ich jetzt endlich dazugekommen und wollte für mich eine nähen und diese dann als Beispiel hernehmen.

Den Stoff dafür hatte ich schon lange gewaschen zu Hause liegen, da ich für mich selbst schon lange einen Jogginghose nähen wollte.

Letztendlich bin ich jetzt über die perfekte Anleitung mit Schnittmuster gestoßen und zwar bei First Berlin Lounge. Die Hose Erna finde ich einfach klasse: http://firstloungeberlin.com/index.php?id_product=49&controller=product&id_lang=1

Ich habe also einen petrolblauen Sweet verwendet, welcher innen angeraut ist und somit schön kuschelig ist. Für die Taschen habe ich mir etwas von dem Eichhörnchenjersey, der für meinen Neffen gedacht ist, geklaut und schwarzes Bündchen für die Abschlüsse oben und unten an den Bunden verwendet.

Die Bilder sind leider nicht sehr gut geworden, aber Selbstportraits zu machen, ist doch etwas schwer.

20140119_112014

Der Schritt ist sehr tief angesetzt und so ist die Hose richtig bequem!

20140119_111953

Das Higlight sind natürlich die abgesetzten Taschen. Ich find sie soooo toll!

Leider war die Angabe für das Bündchen oben, trotz gründlichem ausmessen von mir, viel zu weit. Das liegt vielleicht daran, weil bei der Anleitung nochmal ein Gummi in das Bündchen gezogen wird, was für mich allerdings sinnlos ist bei einem Bündchen. Somit ist mir die Hose oben aber zu weit. Sie hat allerdings gleich einen neuen Abnehmer bei meiner Schwägerin gefunden, welche die Stoffauswahl genauso toll fand wie ich.

Also wird in nächster Zeit noch eine Hose für meine Schwester und für mich genäht. Da werde ich dann die Bündchenlänge selbst ausmessen, am Menschen. Dann kann nichts mehr schief gehen. Ansonsten finde ich die Anleitung wirklich klasse und kann sie nur weiterempfehlen.

Lieben Gruß
eure NähKäthe

Ein Kommentar zu “Eine Pumphose für GROßE Leute

Kommentar verfassen

