Globulitäschchen

Hallo ihr Lieben,

durch die Stricknadelrollen ist eine Kundin von mir auf die Idee gekommen auch eine Globulitasche zu nähen.

Auch ich hatte mir das schon ein paar Mal überlegt, aber noch nicht umgesetzt. Bis jetzt!

Für die Globulis bin ich allerdings auf Gummiband als Halterung umgestiegen und habe erst mal ein Täschchen für mich ausprobiert.

Herausgekommen dabei ist folgendes:

Globulitasche7

Allerdings habe ich das Gummiband etwas zu eng gefasst und somit wellt sich das Täschchen jetzt etwas wenn es mit allen Globulis gefüllt ist:

Globulitasche8   Globulitasche9

Deshalb ja auch das Probetäschchen und für den Eigengebrauch reicht es alle mal. 😉

Bei dem Globulitäschchen für meine Kundin habe ich das dann aber richtig hinbekommen und das ist das Ergebnis:

Globulitasche   Globulitasche4

Globulitasche2  Globulitasche5

Ich finde der Eulenstoff macht sich richtig gut!

globulitasche3

Den Verschluss habe ich mit KamSnaps gemacht.

Habt ihr auch schon Täschchen für eure Globulis genäht? Mich würde interessieren wie eure aussehen.

Lieben Gruß
eure NähKäthe

5 Kommentare zu “Globulitäschchen

  1. Hallo, das ist echt eine süße Sache nur bin ich verwirrt, sind das alles homöopathische Mittelchen, die du darin aufbewahrst? 🙂 sorry, dass ich so dumm nachfrage 🙂 finds interessant!! 🙂

    • Hallo Theresa,

      ja das sind alle homöopathische Mittel. Davon gibt es ja noch sehr viel mehr verschiedene. Wenn du dich dafür interessierts, würde ich mir an deiner Stelle ein Buch darüber kaufen, dort ist von der Herstellung über die Anwendung bis zur Bestimmung welches Mittel man wann einsetzen kann sehr gut erklärt. Ich nehme diese nicht nur selbst, sondern gebe sie auch meinem Pferd wenn es krank ist.

      Lieben Gruß
      NähKäthe

Kommentar verfassen

