Wichtelwerkstatt Teil 4: Endspurt

Hallo ihr Lieben,

naja Endspurt ist es noch nicht ganz, ein bisschen was hab ich schon noch vor mir.

Ich hab kurzfristig nochmal einen Auftrag reinbekommen und so langsam wird es immer enger mit meinen Geschenken. Aber ich lass mich dieses Jahr nicht stressen und hoffe darauf das alles gut wird. 🙂

Mittlerweile ist das Wolldascherl fertig genäht, also wieder ein weiteres Geschenk abgehakt:

wolldascherl2  wolldascherl   wolldascherl innen

Ich habe Spitze mit eingearbeitet und finde das es wirklich zuckersüß ausfindet, passt einfach super zu dem Stoff. 🙂
Die Öse habe ich vorher noch weggelassen, da ich meine Mutter dann fragen möchten, als was sie es wirklich nutzen will. Die Öse ist ja schnell angebracht.

Die Handytasche für den Freund meiner Schwester ist inzwischen auch fertig. Habe nur gerade fest gestellt, das ich vergessen habe ein Foto davon zu machen. oO
Aber das kann ich ja noch nachholen. Sie ist aus blauem Kunstleder und mit dem selben Schrägband versehen, wie die Handytasche für meinen Bruder. Vll. kommt auch noch ein passender Schlüsselanhänger dazu, mal sehen….

Meine Schwägerin und meine Schwester bekommen zu Ihrem Pumphosengutschein noch jeweils ein paar Mug Rugs dazu:

untersetzer3  untersetzer2  untersetzer1

Ein paar mit Eulen und ein paar mit Rehlein.

Dann habe ich umdisponiert und mich dazu entschlossen meinen Papa auch ein Dinkelkissen zu nähen, genauso wie meinem Paten, das sind die Ergebnisse:

dinkelkissen1   dinkelkissen2

Mit Hotelverschluss, damit man die Hülle abnehmen und waschen kann.

dinkelkissen4   dinkelkissen3

Und so sieht die Füllung aus:

dinkelkissen5

So jetzt muss nur noch für die Kinderkleidung alles zugeschnitten und genäht werden. Das werde ich bestimmt auch noch hinbekommen.

Wenn ihr wissen wollt wie es den anderen Teilnehmer/innen am Sew Along geht, dann schaut doch mal hier entlang: http://fraeuleinmutti.blogspot.de/2013/12/40-tage-in-der-wichtelwerkstatt-teil-4.html

Lieben Gruß
eure NähKäthe

Und das ganze noch ab zu einer neuen Link-Party bei Merlines kreative Welt: http://merlineskreativewelt.blogspot.de/p/sew-along.html

4 Kommentare zu “Wichtelwerkstatt Teil 4: Endspurt

  1. Du warst aber auch wieder fleißig! So schöne Sachen sind in deiner Wichtelwerkstatt entstanden und ich bin schon sehr gespannt auf die Kinderkleidung!

    Ganz liebe Grüße
    Sabrina

  2. Wow, dein Wolldascherl ist super schön geworden. Es sieht sooo romantisch aus 🙂 Die Spitze passt echt perfekt zum Stoff!!
    Und die Dinkelkissen sind auch ne super schöne Idee. Da kann der Winter ja doch noch kommen 🙂
    Ich bin schon sehr gespannt auf deine Kindersachen und drück dir ganz feste die Daumen, dass du alles noch rechtzeitig und ohne Stress fertig bekommst!!
    Alles Liebe und noch eine besinnliche Vorweihnachtszeit,
    Rebekka

Kommentar verfassen

