Wichtelwerkstatt Teil 3: Ein Einblick

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es endlich mal wieder einen Einblick in meine Wichtelwerkstatt.

Nachdem ich mir ein kurzes Skiwochenende gegönnt habe, was zu schönen Winterzeit dazu gehört, geht es jetzt wieder mit frischem Elan an die Weihnachtsgeschenkeproduktion. 🙂

Aber ich muss gestehen, natürlich bin ich total hintendran mit meinem „Zeitplan“. Ich habe noch ein paar Bestellungen bekommen und dadurch hat sich meine eigene Geschenkeproduktion natürlich verschoben.

Trotzdem möchte ich euch einen kleinen Zwischenstand geben.

Die Stoffauswahl für das Wolldascherl ist jetzt auch gefallen. Passend zu der Stricknadelrolle, die ich meiner Mutter schon mal genäht habe, wird jetzt das Wolldascherl entstehen. Immerhin habe ich hier schon mal den Zuschnitt geschafft:

Zuschnitt Wolldascherl  Zuschnitt Wolldascherl2

Ich hoffe es dieses Wochenende dann auch noch fertig zu bekommen.

Die Stoffe für die Kindershirts und Hosen habe ich euch ja bereits gezeigt, jedoch habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft alles zuzuschneiden. Aber nächste Woche werde ich noch einen Tag Urlaub einlegen, an dem ich hoffentlich einiges schaffen werde und die Abende werden auf jeden Fall lang werden. 😉

Für die Pumphosen für meine Schwester und meine Schwägerin habe ich mich entschlossen einen Gutschein zu schreiben. So können Sie sich den Stoff selbst aussuchen und ich kann dann die Maße nehmen ohne das ich die Überraschung verderbe. 🙂 (zeitlich hätte ich es aber wahrscheinlich auch nicht geschafft *hust*)

Für die Handytaschen habe ich mich jetzt für Kunstleder entschieden und sie ziemlich schlicht zu halten. Eine davon ist schon fertig und es gibt auch noch einen passenden Schlüsselanhänger mit dazu:

Handytasche mit Schlüsselanhänger   Handytasche

Also ein bisschen was geht trotzdem vorwärts und ich muss dann im Endspurt richtig Gas geben.

Hier seht ihr wie weit die anderen schon sind: http://fraeuleinmutti.blogspot.de/2013/12/40-tage-in-der-wichtelwerkstatt-teil-3.html

Lieben Gruß
eure NähKäthe

6 Kommentare zu “Wichtelwerkstatt Teil 3: Ein Einblick

  1. Hihi, Gutscheine sind doch auch was feines;) Die gibt es bei mir auch immer, wenn es eng wird:)
    Deine Stoffwahl gefällt mir richtig gut. Sieht sehr romantisch aus und passt wie ich finde super zu einem Wolltäschchen.
    Und deine Handytasche ist auch so schön geworden. Schön schlicht. Gefällt mir sehr:)
    Ich hoffe du konntest deine freien Tag gut nutzen und bist etwas voran gekommen?! Aber es sind ja auch noch ein paar Tage;)
    Ich wünsche dir eine hoffentlich trotzdem noch besinnliche Vorweihnachtszeit – lass dich bloß nicht vom Gehetzte anstecken!!!
    Alles Liebe,
    Rebekka

    • Hallo Rebekka,

      ja die Handytasche hab ich absichtlich schlicht gehalten, da das bei Männern ja meist besser ankommt. 😉
      Am Donnerstag ist mein freier Tag und dann geht´s nochmal richtig rund, ich bin guter Dinge, dass ich noch alles hinbekomme und bin auch wieder entspannter.

      Ich wünsche dir auch noch eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

      Lieben Gruß
      NähKäthe

  2. Hallo,

    endlich mal wieder von mir ein Wort 🙂

    Du bist ja immer noch so fleißig und voller Tatendrang und guter Ideen!

    Ich wünsche dir eine erfolgreiche Zeit und schöne Feiertage, sowie einen guten Rutsch!

    • Hallo Jule,

      schön das du mal wieder bei mir vorbei schaust. 🙂 Ja momentan bin ich sehr fleißig, da muss ich doch glatt auch gleich mal wieder bei dir reinschauen.

      Lieben Gruß
      NähKäthe

  3. Hallo Katharina …. na zumindest bin ich nicht alleine wenn ich Deine Zeilen so lese …. Ich bin auch seeeehhhhrrr hintendran mit meiner „WEihnachtsgeschenkeproduktion“ ! Ich bin gespannt auf das fertige Wolldascherl!

    Liebe Grüsse
    Marina

Kommentar verfassen

